ÖKO AEG PLUS 1400 914903927

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Error E43

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  12:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
AEG ÖKO PLUS 1400 914903927 --- Error E43
Suche nach AEG ÖKO 1400 914903927

BID = 889928

Equilibrium

Gerade angekommen

So. Messung gemacht. Das Multimeter hat einen max. Messbereich bei der Widerstandsmessung von 2000 MOhm
Aber bereits in der 2 MOhm Messbereichseinstellung ergibt sich ein Widerstand von ca 20 KOhm

Das Teil ist demnach defekt. Neues ist bestellt.
Weitere Infos nach dem Einbau - oder anders gesagt: Wenn das Wetter schlechter ist

Sonige Grüße

Equi

BID = 889929

Schiffhexler

Inventar

Moin Equilibrium

Daumendrück
Lege dich in die Sonne, aber vergesse die Pulle Bier aus dem Kühlschrank nicht.

Auch soonige Grüße aus OB

Schiffhexler

BID = 889930

Equilibrium

Gerade angekommen

Schiffhexler,

meinst du jetzt die die ich dir mehr als nur schukdig bin oder die die mich dösig werden lassen würde - wobei ich doch andere Dinge zu tun habe...

aber zumindest auch in der Sonne.

In Gedenken an unsere Ostdeutschen die gerade untergehen in soner Brühe

Equi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 889931

Equilibrium

Gerade angekommen

Bild in der Größe angepasst

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 889932

Equilibrium

Gerade angekommen

what a difficult world

BID = 889935

Schiffhexler

Inventar

Da ich Gönner bin, darfst du meine mit genießen.
Aber ich möchte dich nicht von der Arbeit abhalten. Etwas habe ich heute auch schon erledigt.
In meinem Wagen hatte ich eine Rolley CR DVR-110 eingebaut. Das Strippengedönst hat mich genervt,
jetzt ist es unter der Dachverkleidung verschwunden.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 890302

Schiffhexler

Inventar

Moin Equilibrium

Noch keine Erfolgsmeldung, oder hat deine Familie dich am Pool angekettet?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 890303

Equilibrium

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,
nee, keine Kette. Das Ersatzteil lässt nur noch auf sich warten. Ist aber heute noch im Rahmen der anvisierten Lieferzeit. "Liefertermin 11-12.6" wurde beim bezahlen angegeben..

... Oder hast du gedacht ich würde mich nicht mehr melden ?

Du hast doch die erste Wäsche frei wenn sie wieder läuft

BID = 890305

Schiffhexler

Inventar

Das Becken sieht ja Spitze aus, da hast du ja ganz schön rumgewirbelt.

Mir der Wäsche, schreie nicht so laut, sonst komme ich um die Ecke, aber dann auch Gebügelt wieder retour.
Oder meinst du das als Versuchskaninchen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 890358

Equilibrium

Gerade angekommen

Vielen Dank für dein Lob! Steckt die Erfahrung von fast 20 Jahren drin Auch das PoolPutzen will gelernt sein.

Du als Versuchskaninchen ?
Ich weiss nicht was du für ne WaMa hast.. aber bei meiner AEG klebt n Sticker neben der Türe mit der Info: "7Kg"
Ich habe diese Info ignorierend mal versucht die 8jährige Tochter meiner Verlobten da rein zu pressen... aber selbst bei der ist spätestens wenn die Schulter drin ist schluss. So sehr ich auch versuche den Hintern hinterher zu drücken.. ein Bein bleibt immer draussen und die Tür offen... soo startet die Maschine nicht.
Welche Maschine also hast du ?

Das hätte ich mir denken können... gebügelt muss es auch sein.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Das Bügeln habe ich mir abgewöhnt. Musste auch mal probieren. Geht viel schneller als das angewöhnen
Ich "lasse" meine Hemden in der Reinigung aufbereiten und Jeans, T-Shirts und Pullis muss man nicht bügeln. Zumindest nicht wenn sie aus der Miele kommen. Diese "Stop/Knitterschutz" Automatik machts - oder die Art der trocknung... das kann die AEG dann hoffentlich auch.

Jetzt aber mal wieder zum Thema:
Ich erwarte die Ankunft des neuen Heizstabes heute. Die noch offene Frage:
Heiss und oft wird diskutiert wie man eine Maschine zurücksetzt bzw den "Fehlerspeicher" zurücksetzt - sodenn es einen solchen gibt.
Ich habe in dem Service Manual für für Servicekräfte jedoch keinen Absatz hierzu gefunden und gehe davon aus das die Maschine, wenn die angezeigten Fehler behoben sind, ein derartiges zurücksetzen (wie ich es aus dem Fehlerspeicher der Motorsteuerung oder Kombiinstruments meines Audis kenne) nicht nicht benötigt.
Sie wird wohl einfach ihren Job tun wenn sie keine aktuellen Fehler ermittelt..

Ist dem so oder gibt es neben dem "Affengriff" zum Starten des Diagnoseprogramms wirklich eine entsprechende Tastenkombination ?

Neues dann heute Abend wieder. Mit oder ohne Heizstab!

lg
Equilibrium

BID = 890394

Equilibrium

Gerade angekommen

So, das ersehnte Ersatzteil ist da. Eingebaut. Maschine läuft gerade in einem 60 Grad Programm (ohne fliegenden FI) seit 5min. Werde gleich fühlen ob das Wasser warm wird. Bei gleichzeitigem drücken und halten der Tasten Zeit sparen und Start/Pause (direkt nach dem Einschalten und vor jedem Programmstart) erscheint mit einem Piepsen musikalisch untermalt weiter E66...

Vielleicht doch ein "reset" des Fehlerspeichers ?

BID = 890400

Equilibrium

Gerade angekommen

Wama läuft fehlerfrei bis zum Programmende.
Wasser wird warm.

Problem gelöst.

Nur die Frage der Notwendigkeit / Möglichkeit des resets eines evtl vorhandenen Fehlerspeichers ist noch offen.

Schade fast. Jetzt muss ich mir schnell ne neue kaputte besorgen bevor ich auf den Gedanken komme doch wieder am KFZ zu schrauben

regnerische Grüße
Equilibrium

BID = 890456

Schiffhexler

Inventar

Moin Equilibrium

Zitat :
Ich habe diese Info ignorierend mal versucht die 8jährige Tochter meiner Verlobten da rein zu pressen

*******Solltest du es doch schaffen, dann musst du sanft anfangen. Bei Anfängern sollte die Zentripetalbeschleunigung nicht über 3 - 4g liegen.
*******Bei Kindern würde ich evtl. mit 2g anfangen. Bei Profis liegt die verlangte Zentripetalbeschleunigung bei 8 - 9g. Also mach bitte kein Unsinn.

Zitat :
chade fast. Jetzt muss ich mir schnell ne neue kaputte besorgen bevor ich auf den Gedanken komme doch wieder am KFZ zu schrauben

*******Ist doch kein Problem, da wird es doch ein Wertstoffhof geben. Oder Runde drehen beim Sperrgut.
*******Nur keine WA mit Lagerschaden → zuviel Arbeit.

Meine AEG Bella ist von 1972 und läuft immer noch. Die war schon mal defekt, aber ich habe sie wieder vorm Sperrgut gerettet.

Aber mach dir keine Hoffnung, die bekommst du nicht.
Du bekommst eine PN zum Fehler lesen und löschen.

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187028149   Heute : 18800    Gestern : 62555    Online : 395        30.11.2025    12:20
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,293115139008