Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  TA-F120

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:38:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Sony TA-F120

BID = 63996

poko

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-F120
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

mein Verstärker bleibt nach dem einschalten auf dem rechten Ausgang stumm. Wenn ich die Lautstärke weit genug aufdrehe, erwacht auch der rechte Ausgang zum Leben. Wenn ich die Lautstärke wieder auf ein erträgliches Maß herunterdrehe, habe ich weiterhin auf beiden Ausgängen ein Signal.
Der Fehler ist unabhängig von dem benutzten Eingang und tritt sowohl an beiden Lautstprecherpaaren als auch am Kopfhörerausgang auf.
Ich nehme an, daß der Lautstärkeregler nicht mehr ganz in Ordnung ist. Eine Behandlung des Reglers mit Kontaktspray bessert das Problem, löst es aber nicht.
Das Poti auszutauschen ist eigentlich kein Problem, ich brauche nur noch das Ersatzteil? Bei allen Stereo-Potis, die ich bis jetzt gefunden habe, zeigen alle Anschlüsse in eine Richtung. Ich brauche aber ein Poti, bei dem drei Beinchen nach rechts und drei Beinchen nach links zeigen.
Bei Reichelt, Bürklin und Conrad finde ich ein solches Poti nicht. Wo kann ich so ein Poti bekommen?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65057

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

taaach!

bevor du was mit dem poti anstellst, bau erstmal das lautsprecher-relais aus, öffnen und kontakte vorsichtig saubermachen (austauschen wär optimal). für die geräte wirds langsam dünne mit teilen, aber wenns das poti noch geben sollte, dann hilft www.ep-schneider.de mit sicherheit weiter.

gruß, Der Uwe

BID = 65838

poko

Gerade angekommen

Der Tip mit dem Relais war gut. Ich habe das Relais getauscht und das Problem war gelöst.

Danke

BID = 163568

Julian Wieszniewski

Stammposter

Hallo!

Ich habe den gleichen Verstärken von meinem Physiklehrer auf dem Tisch, nur das der Verstärker wie tot ist. Ich bräuchte dringnt einen Schaltplan.

Gemessen habe ich schon, es scheint als würde eine Spannung am Trafo zusammenbrechen, aber der Gleichrichter ist OK. Hat vielleicht jemand Vergleichswerte??

Viele Grüße,
Julian

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426876   Heute : 835    Gestern : 5094    Online : 401        30.11.2024    7:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514640808105