"Kabelbrand" und Fragen dazu...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:24:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
"Kabelbrand" und Fragen dazu...

BID = 885368

shark1

Inventar

LS-Schalter gibt es in vielen verschiedenen Charakteristiken (A/B/C/D/E/G/K/L/M/S/U/Z) und verschieden Stromstärken. Je nach Type erreicht man ein bestimmtes Auslöseverhalten. Ein B16 (3,6kW) löst zB erst sicher bei 23,2A aus, und da ist deine Tischsteckdose schon lange flüssig. Ein B10 oder C10 (2,3kW) löst schon bei 14,5A was zwar ggf. deinem GSM den Strom gekappt hätte, aber wehrscheinlich wäre nichts abgebrennt.
Für Großgräte habe ich nur die Steckdosen mit 2,5mm² und B16/B13 abgesichert, die es wirklich braucht. Somit steckt dort nur ein Gerät in einer solchen Steckdose.

Das der Bransschutzschalter, das mit einer elektronischen Schaltung macht ist mir klar, daber eben nicht nachvollziehbar.

BID = 885479

f77

Gesprächig

Zitat :
dl2jas hat am 27 Apr 2013 18:10 geschrieben :

Offtopic :
Der Glaube an die WAGO-Klemmen scheint groß zu sein...

Mir ist mal auf dem Dachboden eine Abzweigdose mit WAGOs um die Ohren geflogen, Installation wenige Jahre alt. Angeschlossen war Licht 60 Watt und eine Steckdose. Passiert ist es, als ich an der Steckdose einen Verbraucher mit etwa 1000 Watt anschloss.
Pfusch an der Elektrik war es nicht, die Installation wurde von unserem seit Jahrzehnten ortsansässigen Meisterbetrieb gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, ging die Reparatur sogar auf Kulanz, war denen natürlich peinlich.

DL2JAS

Was heißt "um die Ohren geflogen"? Ist der Schaden dokumentiert?

Fehler bei der Arbeit so pauschal auszuschließen ist vielleicht etwas zu viel des Vertrauens. Das zeigen nicht zuletzt ja auch viele Beiträge in diesem Forum.

BID = 885488

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :
Ist nicht weiter dokumentiert, ist auch schon ein paar Jahre her.

Andreas, DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385163   Heute : 6761    Gestern : 6258    Online : 491        23.11.2024    23:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.380668878555