Elektra Waschmaschine  Bregenz WAF 2200 Logitronic

Reparaturtipps zum Fehler: Absolut keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:29:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Elektra Bregenz WAF 2200 Logitronic --- Absolut keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Bregenz

Fehler gefunden    

BID = 884752

Eudora 38

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Absolut keine Funktion
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WAF 2200 Logitronic
Typenschild Zeile 1 : E BREGENZ
Typenschild Zeile 2 : WAF 2200/AVS B1
Typenschild Zeile 3 : 7121681400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, liebe Comunity,

eigentlich beschäftige ich mich ja mit älteren Elektrogeräten(daher auch der Nicknmame)und das mit dem 'gerade mal das Ohmsche Gesetz' ist vielleicht ein wenig tiefgestapelt, aber nun habe ich ein echtes Problem mit einer 'modenen' Elektra Bregenz WAF 2200:

Ich bekam die Waschmaschine (von einer wohlmeinenden Wahlverwandschaft, daher kann ich das Ding nicht einmal ungestraft entsorgen...) mit der Info: Ein Jahr gelaufen, Ein/Aus-Schalter kaputt, sonst OK. Also habe ich sie transportgesichert, übersiedelt, in den ersten Stock geschleppt und den Schalter (16 Euronen!) getauscht, Ergebnis: noch immer keine Funktion. Bei genauere Betrachtung habe ich gesehen, daß eine Feder ausgehängt war, das Betongewicht oben auf der Kunststofftrommel in Folge gegen den Entstörfilter gerammelt sein dürfte und den platt gemacht hat wie eine Flunder. Also neuen Entstörkondi (KPL3023 0,22UF+2X 2003720900, 29 Euronen!) besorgt, eingebaut und - jawohl, noch immer 'kein Bild, kein Ton - Hornyphon'! Und von Hand lässt sich bei diesen elektronischen Wunderwerken nicht einal die Türe öffnen...

Fazit: Saft OK, Schalter funktioniert, aber dann ist absolut Sense! Kein Lichtlein leuchtet und nix geht! Ist das etwas die vielbeschworene geplante Obsoleszenz, oder gibt es da einen Trick für kleine Sevicetechniker?

Normaler Weise tippe ich bei Elektrogeräten mit so einer absoluten Nullfunktion auf eine geschossene Hauptsicherung, aber bei der finde ich einfach keine... Ich bin am Ende mit meinem Latein. Schaltplan zu dem Ding habe ich auch keinen. Wer hat eine Idee??? Wie sehen diese modernen Sicherungen überhaupt aus? Ich kenne die Glasröhrchen mit Schmelzdratht etc. aber das war es dann schon.

Typenschild, S-, oder FD-Nummer habe ich übrigens trotz langer und intensiver Suche nicht wirklich gefunden, nur eine Strichcode mit den oben angegebenen Zahlen: E BREGENZ WAF 2200/AVS B1 7121681400 darunter, deshalb habe ich die angegeben.

Bitte um Eure Hilfe, ich bin bald soweit und Das Ding endet und landet !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681916   Heute : 2711    Gestern : 9004    Online : 396        6.1.2025    12:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.572414875031