AEG Waschmaschine  L 6461EX

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehlercode E70

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 2 2026  00:00:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG L 6461EX --- Fehlercode E70
Suche nach Waschmaschine AEG Fehlercode E70

Fehler gefunden    

BID = 887947

Schiffhexler

Inventar

Es kann auch ein Übergangswiderstand an den Platinenstecker sein. Die Bilder habe ich stark vergrößert,
die Steckstellen sehen nicht grade Gut aus. Nimm elektronisches Reinigungsmittel z.B. Kontakt 69 odgl.,
mach die damit sauber, Zwischendurch die Stecker einige male draufstecken, damit sie auch von Innen sauber werden.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 888061

Harry26

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

ich werde die Kontakte reinigen. Bevor ich aber alles wieder zusammenbaue (das ist doch einiges an Arbeit): Gibt es noch Prüfmöglichkeiten?
Z.B. typische Obsoleszenz-Teile, vieleicht D4 ?

Ich denke, dass Widerstand doch gut ist, auch von Seiten des NTC. Bei Widerstand sollte doch die Heizung Saft kriegen?

Gruß Harry

BID = 888705

Harry26

Gerade angekommen

Hallo Forum,

gibt es hier einen Spezialisten, der mich zur Überprüfung der Elektronik anleiten kann und vielleicht auch einen Schaltplan für die Maschine hat?

Gruß Harry

BID = 890849

Harry26

Gerade angekommen

Es ist schon einige Tage her....

Habe gerade ein paar Tage frei und gestern die WaMa wieder zusammengebaut.
Heute mit 60° gewaschen und alles mit heißem Wasser und ohne Fehlermeldung durchgelaufen

Was war's den nun

Bin mal gespannt wie lange die Maschine jetzt wieder läuft.

Kann man denn grundsätzlich, z.B. nach 4 Jahren, die Entkalkung der Heizung empfehlen? Ich werde mir das bei der neuen WaMa vor nehmen.

Danke dem Forum für die moralische Unterstützung. Es hilft schon wenn einem jemand zuhört und man nicht alleine mit Problemen da steht.

Gruß Harry

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189003114   Heute : 2    Gestern : 20469    Online : 262        8.2.2026    0:00
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,826812028885