Genius Power WECHSELRICHTER 24V-220V 1000W

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: ueberlastung input 32V

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  11:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Genius Power WECHSELRICHTER 24V-220V 1000W --- ueberlastung input 32V
Suche nach Genius

BID = 882875

braunybrauny

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : ueberlastung input 32V
Hersteller : Genius Power
Gerätetyp : WECHSELRICHTER 24V-220V 1000W
Chassis : REPARATUR
Messgeräte : Multimeter

Hallo HABE MEINEN WECHSELRICHTER 24V-220V 1000W IN INPUT UEBERLASTET UND ZWAR HABE ICH 1 SOLARMODUL MIT 32V MAX 240W DIREKT AN DENN WECHSELRICHTER VERBUNDEN GING ALLES STUNDEN LANG. DANN MIT 2 SOLARMODULE, GING AUCH ALLES, ABER BEI MIT 3 MODULE GAB DER WECHSELRICHTER DEN GEIST AUF.SOLLTE ALLES NUR EIN TEST SEIN JETZT HABE ICH ZWAR EINEN LADEREGLER VERBUNDEN MIT 2 12V BATTERIEN ALSO 24V, ABER DER RICHTER IST TOT.
BITTE UM HILFE ZU REPARATUR, HABE 8 IRFP450 HERAUSGELOETER UND AUF KURTZSCHLUSS MIT OMEN MESSGERAET GETESTET VON MEINER SICHT AUS SIND DIE MOSIFS IRFP450 OK.HABE ABER AUCH NIE SO RICHTIG VERSTANDEN WIE ICH DIE DURCH MESSEN SOLL.
BITTE UM HILFE.HABE KEINEN SCHALTPLAN STELLE FOTOS EIN,DIE IRFP450 FEHLEN, WAS SOLL KANN ICH NOCH MACHEN.?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 882880

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
braunybrauny hat am  6 Apr 2013 10:56 geschrieben :

ABER DER RICHTER IST TOT.

Dann bist du hier falsch.
Das ist ein Fall für den Gerichtsmediziner. :80:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Apr 2013 12:15 ]

BID = 882934

Murray

Inventar

Wechselrichter zu reparieren ist ziemlich kompliziert.
Aber das Teil ist wohl eh auf billig gemacht.

Aber ohne Schaltplan kommt man da IMHO eh nicht weiter.
Und irgendwas wechseln wird wohl nicht klappen.

Hattest du die Module im Reihen- oder Parallelschaltung?

BID = 882966

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :

Aber ohne Schaltplan kommt man da IMHO eh nicht weiter.

Aha, wusste ich gar nicht.

BID = 882969

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am  6 Apr 2013 23:00 geschrieben :

Aha, wusste ich gar nicht.

Offtopic :

Das liegt daran,das du nicht so schlau bist wie er .
Murray weiß nämlich über alles genau Bescheid,auch über Dinge die er noch nie in den Händen hatte.
Von meinem Router wußte er auch zu berichten,das der Log nach Spannungstrennung nicht gelöscht wird,obwohl dem nicht so ist und er das Ding auch nicht kennt...

BID = 883007

Murray

Inventar

Offtopic :
Na fangt nun nicht noch an zu Heulen

BID = 883243

winnman

Schreibmaschine

WR aufschrauben, reinriechen, reinschauen was verbrannt ist, gute Fotos hier hochladen (nicht vom Handy sonder von Macrofähiger Kamera).

Ev hat ja nur eine Sicherung gegen Überspannungenen ausgelöst und es lässt sich noch was machen (die Wahrscheinlichkeit liegt aber gegen "0" und der WR wird wohl nur mehr den Weg gehen müssen)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187987354   Heute : 6572    Gestern : 11123    Online : 328        28.12.2025    11:28
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480971336365