AEG Geschirrspüler Spülmaschine öko favorit 1470 w Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 882624
aBadDream Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko favorit 1470 w
S - Nummer : 84240279
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : 45 DTG 04
Typenschild Zeile 2 : 111.614.900.LP
Typenschild Zeile 3 : zeile 3?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Mein AEG hat eines Tages angefangen einfach zu Pumpen ohne das ich das Gerät gestartet habe. Ich habe mich daraufhin ein wenig hier im Forum belesen. Es stand Wasser auf der Bodenplatte. Wenn ich Wasser per Hand ins innere der Maschine gebe dann wurde dieses zügig abgepumpt. Warum also nicht auch das von der Bodenplatte?
Ich habe die Bodenplatte daraufhin trocken gelegt. Dann wieder Wasser aufgedreht und musste feststellen das Wasser in die Maschine läuft. Links im Innenraum ist eine Öffnung. Der Überlauf wenn ich das richtig verstanden habe. Daraus kommt Wasser und läuft in die Maschine. Ich habe daraufhin die Wassertasche Und die Schläuche gereinigt.
Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und ich wollte testen. Das Wasser lief wieder sofort in die Maschine.
Ausserdem läuft die Pumpe jetzt durchgehend ohne das die Bodenplatte feucht ist. Stattdessen pumpt er das Wasser aus dem Innenraum auch nicht mehr ab. Ich finde auch das sich die Pumpe irgendwie "trocken" anhört.
Hat noch jemand einen Rat oder kann mir erklären wie genau der GS funktioniert und wo welche Teile sitzen?
Danke schon mal und Entschuldigung für den Roman ;D
MFG Benjamin |
|
BID = 882874
aBadDream Gerade angekommen
|
|
Keiner eine Antwort oder einen Tipp?
Mittlerweile habe ich den Schlauch an der Pumpe gereinigt. Jetzt pumpt er wieder ab. Aber noch immer läuft Wasser in die Maschine. Am Überlauf dringt einfach Wasser ein und das obwohl die Maschine ausgestellt ist.
Jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?! |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285490 Heute : 979 Gestern : 4888 Online : 407 5.11.2024 9:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,337059020996
|