Ich wünsche mir vom Osterhasen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  02:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ich wünsche mir vom Osterhasen

BID = 881873

yehti

Schriftsteller

Daß wieder mehr Leute selbst denken.
Außerdem ein Saba-Farbfernseher Serie E, F oder G.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 881883

schattenlieger

Schriftsteller

Endlich weniger Schnee und Grillwetter.
Momentan ist es zu windig, da fliegt mir der Funkenflug immerzu ins Pelletslager, wenn ich mit dem Grillen anfinge...

Den Kangoo Maxi ZE hab ich schon, da braucht es keinen Osterhasen mehr zu.

Offtopic :

(Ja, ich weiß, Franzosen und Autos sind keine gute Kombination. Aber es gibt nur ein ernstzunehmendes Elektroauto für Handwerker mit brauchbarem Platz, bezahlbar und Praxistauglich, und das kommt eben von Renault.
Die deutschen Autohersteller haben ja nur unbezahlbare Designstudien. Wenn die weniger in die Nutten der Betriebsräte und Antriebstechniken aus dem letzten Jahrtausend investieren würden und dafür mehr in die Forschung, hätten die wohl schon ein passendes Elektoauto verfügbar. Bis 2015 haben die noch Zeit, was brauchbares&bezahlbares auf den Markt zu bringen sonst kauft sich meine Frau eben den ZOE...)

Ich wünsche euch jedenfalls frohe Ostern und dicke Eier!

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 881908

shark1

Inventar

Offtopic :
....endlich noch jemand hier, der elektrisch fährt

Der i-MiEV und iOn sind zwar klein, haben aber seit Jannuar/März zusammen schon ca. 4500km gefahren und fast alle Baustellen mit Material und Arbeitskräften versorgt. Dachträger für größere Teile vorhanden. 3x haben wir den Passat mit Anhänger gebraucht, der steht aber hauptsächlich nur noch rum. Die Franzosen verstehen vielleicht nicht viel von Autos, aber viel von Elektrotechnik (:hager, Schneider, Legrand, Rexel, Sonepar, FEGIME, Nexans, Acome, Areva,..). Auch das schnellste elektrische Fahrzeug der Welt (die unbezahlbere Magnetschwebebahn mal ausgenommen) der Train à grande vitesse kommt aus dem Land der Feinschmecker

BID = 881911

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
schattenlieger hat am 30 Mär 2013 21:57 geschrieben :

Offtopic :

Die deutschen Autohersteller haben ja nur unbezahlbare Designstudien.

Offtopic :

Ich wette mit dir,das die die fertigen, bezahlbaren Konzepte längst in der Schublade haben.
Nur so lange sich mit der Vernichtung fossiler Brennstoffe noch Milliarden verdienen lassen,werden die nen Teufel tun.
Außerdem,so lange deine Funkendroschke ihren Strom noch aus dem Braunkohlekraftwerk bezieht,ist sie Umwelttechnisch gesehen sogar ein Rückschritt.

Zitat :
die Franzosen verstehen vielleicht nicht viel von Autos, aber viel von Elektrotechnik

Offtopic :

Einspruch,Euer Ehren!
Zumindest mit der Elektrik/Elektronik an Autos stehen sie schon seit der Gründerzeit auf Kriegsfuß.
Liegt vor allem daran,das sie alles nochmal auf französisch erfinden wollen.
Unbestätigten Gerüchten zufolge haben sie sogar bei der EU eine Petition eingerecht,wonach das Ohmsche Gesetz aufgehoben werden soll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 31 Mär 2013  1:09 ]

BID = 881915

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Den Antrag hat Frankreich aber wieder zurückgezogen. Man ist auf zuviel Widerstand gestoßen

Das ganze ist aber letztendlich nur der ewige Kampf zwischen Briten und Franzosen. Die Briten haben Lucas, den Prinz der Dunkelheit erfunden. Da in Frankreich aber alles einen eigenen Namen bekommt nennt man ihn dort "Valeo"

Lucas ist trotzdem Servicefreundlicher, dafür gibt es sogar Ersatzrauch.

http://www.mez.co.uk/lucas.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 881917

nabruxas

Monitorspezialist

Des do.

BID = 881936

shark1

Inventar

Offtopic :
....3 E-Autos und der Klimawandel macht schon mal Pause

BID = 881941

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Nicht wenn sich mein Wunsch erfüllt

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 881950

Kleinspannung

Urgestein

Hier hast wenigstens schon mal den Sound...
http://www.youtube.com/watch?v=fssz3Mda3jM

BID = 881956

Otiffany

Urgestein

Ich bin dafür, Ostern in FRostern umzubenennen.

Gruß
Peter

BID = 881971

DonComi

Inventar

Offtopic :

Dass mit den E-Autos haben wir schon vor Ewigkeiten gehabt und BMW hatte z.B. schon '91 ein vernünftiges Konzept, welches leider an der Batterieversorgung scheiterte.
Und schon der Kaiser fuhr ein elektrisches Auto .

Das Problem, was Elektroautos mit sich bringen ist ja nicht mal der Antrieb, sondern eher eine mehr oder weniger einheitliche, momentan fehlende, Infrastruktur!

Auch der Energieträger ist noch so eine Sache - Hybrid mag nett sein, ist aber irgendwie witzlos, mit Wasserstoffspeichern kann BMW bereits perfekt, es gibt nur keine Infrastruktur (und BMW ist teuer ), mit Akkus ist momentan gut machbar, aber (sau-)teuer, mit hohem Verschleiß und nicht einheitlich, die Reichweite ist doch meist sehr niedrig.

Bin mal gespannt, welcher deutsche Hersteller das erste, vernünftige und vor allem zu fairen Preise kaufbare Modell vorstellt. Der i1 oder i3 von BMW ist ja schön und gut, aber die sind einfach zu teuer.

http://www.autobild.de/bilder/bilde......html

Da würd ich mir aktuell lieber einen neuen Fünfer kaufen, als einen Elektrowagen. Der Verbrauch der aktuellen Fünfer sowie der Fahrspaß sind mir das wert.

BID = 881976

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am 31 Mär 2013 19:21 geschrieben :

Offtopic :

Und schon der Kaiser fuhr ein elektrisches Auto

Echt? Hatte Beckenbauer wirklich mal eins?

BID = 881983

Mr.Ed

Moderator

Mein nächstes Alltagsauto wird ein Hybrid werden, vermutlich Prius+ oder Auris Touring Sport. Reine Elektroautos haben leider eine zu geringe Reichweite.
Als Vernunftsausgleich denke ich allerdings wirklich über die Anschaffung eines älteren Amis nach, leider fehlt mir die Garage.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686997   Heute : 311    Gestern : 7485    Online : 424        7.1.2025    2:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652828216553