Bauknecht Waschmaschine  WA 1465 Sport

Reparaturtipps zum Fehler: hüpft - F06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 1465 Sport --- hüpft - F06
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Sport

Fehler gefunden    

BID = 881296

herpy4

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hüpft - F06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1465 Sport
S - Nummer : 855487603801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine schaltet sich mit der Fehlermeldung F 06 ab.

Programm gelöscht und versucht sie wieder zu Starten. Die Maschine lief kurz an (Trommel drehte sich) und dann fing die Maschine an zu "hüpfen" und blieb wieder stehen. Die Kohlen des Motors habe ich mir angeschaut, sie sind noch so 25 mm lang und lassen sich auch leichtgängig eindrücken und sind auch nicht verschmutzt. Der Kollektor sieht auch normal aus.

Was kann der Fehler sein? Ich bedanke mich im voraus für Antworten

Gruß
Herpy4

BID = 881315

derhammer

Urgestein

Tacho prüfen, Verkabelung prüfen

BID = 881434

herpy4

Gerade angekommen

Danke für die Antwort "derhammer"

Wo finde ich denn den Tacho? Und wie kann ich ihn kontrollieren?

Ich danke für eine Antwort

Gruß
herpy4

BID = 881449

TAB

Schriftsteller

Moin,

der sitzt am Motor (und zerbröselt gern). Benutz mal die SuFu.

Grüße

TAB

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 881633

herpy4

Gerade angekommen

Hallo TAB,

danke für die schnelle Antwort.
Habe den Tacho aufgemacht und um den Magneten waren schon "Brösel" zu sehen, habe den Magneten davon befreit und die Waschmaschine ausprobiert, siehe da, sie lief wieder - nochmals Danke an "derhammer" und "TAB" für den Tipp mit dem Tacho.

@all: Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neunem Magneten, aber bei allen Onlinehändler finde ich keinen, kann mir einer einen Tipp geben, wo ich solch einen Magneten herbekomme?

Hat einer dafür eine Ersatzteilnummer? Oder kennt einer einen Händler in der nähe von Herne / Bochum, bei dem ich einen kaufen kann?

Ich danke für eine Antwort

Gruß
Herpy4

BID = 881637

derhammer

Urgestein

Laut Bauknecht gibts den Motor nur Komplett, Tacho ist da einzeln nicht aufgelistet, also gibts da auch keine Teilenummer

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385929   Heute : 654    Gestern : 6874    Online : 533        24.11.2024    6:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118947982788