Zitat :
s-maisch hat am 26 Mär 2013 15:07 geschrieben :
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aber es ist nix fühlbares im Zylinder.
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Wundert mich auch nicht.
Derjenige,der Konizität/Ovalität im Zehntelbereich" mit der Hand "fühlen" kann ,muß nämlich erst noch geboren werden.
Also entweder das richtige Meßgerät besorgen,(oder einen der es hat und weiß was er tut)oder solche "Schätzungen" einfach weglassen.
Zitat :
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Kann ich da eigentlich Kolbenringe für Verbrennungsmotoren nehemn,
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Ich wüßte nicht,was da dagegen sprechen sollte.
Ein Verbrennungsmotor ist auch nur ne "Luftpumpe".
Aber wenn du ne Motoreninstandsetzungsbude findest,die willens ist die "Töpfe" zu schleifen und zu hohnen,dann haben die auch die passenden Übermaßkolben dazu.Und wenn sie die haben,dann gehören da auch selbstredend die passenden Ringe dazu.
Also nicht dein Problem.
Aber wenn du das von Fachleuten machen lässt,kannst du schon mal immer Beträge im mindestens größeren dreistelligen Bereich einplanen.
Wäre die Frage zu klären,ob sich das für dich lohnt.
Aber wenn der wirklich so viel Druck im Kurbelgehäuse aufbaut,das sogar der Meßstab davonfliegt,dann ist in mindestens einem Topf soviel Spiel,das du da ne Mütze durchwerfen kannst.
Und wenn dem so ist,bleibt nur noch Generalsanierung ,oder >>
Solltest du allerdings wahnsinniges Glück haben,dann ist nur die Kurbelgehäuse Entlüftung verstopft,aber ich glaube da nicht so wirklich dran.
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 26 Mär 2013 23:25 ]