Menschen erkennen???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  06:04:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Menschen erkennen???

BID = 63653

lazee85

Stammposter

hallo...

Also da ich in meinem anderen Projekt zur Zeit nicht weiterkommme da ich ne simulationssoftware brauche...

Habe mir mal Gedanken gemacht wie ich in unserem Treppenhaus einen Menschen am besten elektronisch erkennen kann...
ABER:
Ich denke es wäre net allzuschwer zu lösen aber das porblem bei uns ist, dass auch meine katze durch treppenhaus rennt und da soll nix reagieren...

Mit welcher Technik könnte man hier am besten arbeiten??? Ultraschall?

Bin für jede Anregung dazu sehr dankbar...

MFG lazee85

BID = 63671

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Es gibt auch Radarmodule die man dafür bestimmt nehmen kann. Die kosten auch garnicht mehr so viel. Oder du bringst eine Lichtschranke einfach etwas höher an, wo die Katze normalerweise nicht hinkommt.

BID = 63694

lazee85

Stammposter

mmmh, mit ner LIchtschranke wollte ich es nicht lösen, diese Radarmodule hören sich gut an. Wo bekommt man sowas her???

Ich dachte eben an Ultraschall weil man die schön in die Ecken bringen kann und keinem fallen sie auf :D

BID = 63751

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

du nimmst dir einb schweineauge und schlißt die nerven an einen prozessor an dann noch ein bsichen proggen und es geht *GG*

sorry sas mußte heute mal sein

BID = 63755

lazee85

Stammposter

lol, kann ich ja gleich einen menschenkopf in eine Wand einmauern unn den an den PC anschließen...

naja, ich bitte jetzt das ganze wieder ernster zu sehen...

Habe eben mal nach so einem Radar Modul gegoogelt, leider ohne großen Erfolg. Hat dazu jemand links, oder suchtips?

mfg lazee85

BID = 63758

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

conrad hat sowas also radarmäßig

BID = 63810

ronki1

Schriftsteller

Hi Lazee,

es gibt auch Bewegungsmelder, die nicht auf Katzen geagieren. Bei denen ist einfach eine andere Linse davor.
Hier mußt Du jedoch bei einer Treppe beachten, dass der Bewegungsmelder nicht die Treppe hoch schaut.

BID = 64160

lazee85

Stammposter

okay, danke für die antworten, ich glaube ich muss mich mal intensiv danach umsehen und evtl. ein paar anfragen machen.

besten dank
mfg lazee85

BID = 65195

Otiffany

Urgestein

Hi,
es gibt Baupläne für kapazitive, induktive und HF Sensoren.
Gruß
Peter

BID = 65331

RomanZ

Gelegenheitsposter

Hallo!

Warum magst keine Lichtschranke? Ist glaub ich die einfachste und billigste Lösung. Und wenn du nur Lebewesen "erkennen" willst, dann musst du die Schranke einfach höher anbringen...wie schon gesagt.

mfg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184105344   Heute : 1040    Gestern : 55982    Online : 197        15.5.2025    6:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0888411998749