Thompson TV 14MG120B Type: 418X / TX807C EU Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerbeschreibung im Text Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thompson 14MG120B Type: 418X / TX807C EU --- Fehlerbeschreibung im Text |
|
|
|
|
BID = 880807
out.of.memory Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Thompson
Gerätetyp : 14MG120B Type: 418X / TX807C EU
Wenn ich den Fernseher einschalte hört man ein Geräusch, wie das bei Röhren-Geräten offensichtlich immer der Fall ist, und dann bekommt man innerhalb sehr kurzer Zeit das Fernsehbild zu sehen. Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal die Bildröhre nach dem Einschalten dunkel bleibt und sich das Geräusch immer wieder wiederholt. Anfangs habe ich den Fernseher daraufhin ausgemacht, am Scartanschluß den Stecker "geradegerückt" und eingeschalten. Das Bild war dann wieder tadellos. Selbst als Laie würde ich allerdings annehmen, dass der Scartanschluß oder das Scartkabel das Problem mit der Bildröhre nicht verursacht. Der Vollständigkeit möchte ich erwähnen, dass der Ton weg war, sobald das Koaxkabel abgezogen und nur das Scartkabel angeschlossen war. Dieser Fehler war nach Austausch des Scartkabels behoben.
MfG
out.of.memory
[ Diese Nachricht wurde geändert von: out.of.memory am 23 Mär 2013 14:59 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 880831
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Hallo,
erstmal auf kalte Lötstellen besonders im Horizontal und Netzteil prüfen und alles gut nachlöten, wenn das nicht hilft Servicemanual besorgen und Spannungskontrolle Netzteil.
Du kannst auch mal im abgedunkelten Raum nachsehen ob es irgendwo einen Hochspannungsüberschlag gibt welcher die Schutzschaltung auslöst.
Gruß,
Elmar
|
BID = 880919
out.of.memory Gerade angekommen
|
Hallo,
Zitat :
|
erstmal auf kalte Lötstellen besonders im Horizontal und Netzteil prüfen und alles gut nachlöten, |
... ich gehe davon aus, das bewerkstelligen zu können, wenn ich mir Werkzeug dafür besorge
Zitat :
| wenn das nicht hilft Servicemanual besorgen und Spannungskontrolle Netzteil. |
... hier sieht es schon schlechter aus - Servicemanual liegt vor - allerdings keinerlei Messgeräte ... und ich als Laie ... ich spar' mir die großen Worte;)
Da ich Müllberge nicht ausstehen kann, aber auch gegebenenfalls eine "verhälnismaäßig dicke" Rechnung einer Reparaturwerkstatt befürchte, werde ich natürlich sehen ... was ich tun kann.
Kann man denn ganz allgemein sagen, dass man das Fernsehgerät besser nicht mehr nutzen sollte bevor es repariert ist?
MfG
out.of.memory
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421833 Heute : 872 Gestern : 5459 Online : 278 29.11.2024 8:18 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.187091112137
|