Exquisit SpüMa EGSP - 13 E/B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Überflutung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  07:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Exquisit EGSP - 13 E/B --- Überflutung
Suche nach Exquisit EGSP

Fehler gefunden    

BID = 880773

kayamoto

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überflutung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP - 13 E/B
S - Nummer : MW13EB100102544
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Geschirrspühler.

Wir hatten eine kleine Überflütung vom Waschbeckkern herraus und es ist einiges an Wasser in den Geschirrspühler gelaufen.

Ich habe anschließend den Geschirrspühler eingeschaltet und er hat automatisch das Spühlprogramm Kurz ausgewählt, öfters gepiept und die LED vo Kurzprogram ist ständig am blinken.

Er hatte nun ca. 1 Minute das Wasser abgepumpt und danach passierte nix mehr.

Wenn ich den Geschirrspühler wieder anschalte passiert genau das Gleiche wie vorher. Er will immer weiter abpumpen.

Meiner Meinung nach, hat sich jetzt im Gerät ein Schalter aktiviert der sagt, hier ist ne Überflütung, wenn alles Ok schalte mich um.

Ich habe aber keinen Plan wo das sein könnte.

kann mir da bitte einer Helfen?

Schonmal Danke im Vorraus fürs lesen

Mfg kayamoto

BID = 880774

Mr.Ed

Moderator

Schau mal nach ob da Wasser in der Bodenwanne steht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880777

kayamoto

Gerade angekommen

danke für die schnelle Antwort

Meinst du mit Bodenwanne das Abpumploch? Also wo der Filter drin ist?

Wenn ja, da ist eine kleine Pfütze drin.
Der Rest wurde alles abgepumpt.
Es ist sehr viel Kondenswasser an der Innentür, kann es damit zusammenhängen?

BID = 880795

Mr.Ed

Moderator

Nein, die Bodenwanne ist der Boden vom Gerät, nicht der Spülraum.

Bei Geräten mit Aquastop sitzt dort ein Schwimmerschalter. Wenn Wasser in der Wanne steht läuft die Pumpe im Dauerbetrieb und der Aquastop schaltet die Wasserzufuhr ab. So werden Überschwemmungen durch das Gerät verhindert.

Vorrausgesetzt natürlich, das Billigding hat einen Aquastop. Die Angaben im Netz sind da unterschiedlich und auf der Herstellerseite wird das Gerät nichteinmal erwähnt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880804

kayamoto

Gerade angekommen

klingt logisch.

Gibt es irgendwo ein Bauplan von dem Gerät? Damit ich weiß wo ich was aufmachen muss um an die Bodenwanne ran zu kommen?

Ist ein Einbaugerät und ich kann von außen erstmal nicht erkennen wie ich da ran komme.

BID = 880829

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Gibt es irgendwo ein Bauplan von dem Gerät?

Baupläne wirst du selbst von Markenherstellern nicht bekommen, maximal Explosionszeichnungen.
Bei Supermarktware ist fast nichts zu bekommen. Die sind teilweise auf 2-3 Jahre Lebensdauer ausgelegt, Reparaturen unerwünscht.

Zitat :

Ist ein Einbaugerät und ich kann von außen erstmal nicht erkennen wie ich da ran komme.

Du wirst das Gerät schon ausbauen müssen.

BID = 880839

kayamoto

Gerade angekommen

ok, dann werde ich mich da mal ranmachen
Danke erstmal.

BID = 880866

kayamoto

Gerade angekommen

wie geil, hattes vollkommen richtig getippt.
Bodenwanne war voll mit Wasser und habs entfernt.
Und er läuft wieder.
Ich danke dir

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385287   Heute : 1164    Gestern : 4548    Online : 308        15.7.2026    7:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0774400234222