Grundig TV ST 70-650 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 63533
D@rkLegion Gerade angekommen Beiträge: 10
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-650
Chassis : CUC 5360
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo Leute,
ich entschuldige mich vorab, wenn ich das folgende etwas laienhaft beschreibe.
Mein Fernseher Grundig ST 70-650 (text) hat arge Probleme wenn eine Gerät am Scartanschluß betrieben wird und Filmszenen mit sehr hellen (sehr kurzen) Abschnitten wiedergegeben werden, wie z.B. Lichtblitze etc.
Das äußert sich darin, daß das Bild für den Bruchteil einer Sekunde zusammenbricht oder einmal kurz "rollt", der Ton ist dann auch kurz für diesen Zeitraum weg. Nach diesen Szenen ist dann wieder alles normal. Ist das Bild aber stetig sehr hell tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler ist reproduzierbar, sprich er tritt immer an den gleichen Stellen auf. Filmmaterial und externe Geräte wurden an einem anderen TV getestet und funktionieren einwandfrei.
Man stelle sich z.B. einen Fotographen vor, der direkt in die Kamera mit Blitzlicht fotographiert, genau in diesem Moment in dem der Blitz zu sehen sein sollte bricht das Bild zusammen bzw. entsteht ein Aussetzer.
Schaltbild des TVs liegt vor, Chassis CUC5360.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
-DL-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: D@rkLegion am 8 Apr 2004 3:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 63594
meister Stammposter
   
Beiträge: 292 Wohnort: Gruß aus der Pfalz
|
|
Überprüfe die Widerstände auf der CRT Platte ob der
eine oder andere hochohmig geworden ist.Oder verstelle mal
die UG2 und schaue ob der Fehler dann auch noch auftritt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 63602
Thom40 Stammposter
   
Beiträge: 439 Wohnort: Essen
|
Hi, wenn das Bild bei hellen Szenen durchläuft, TDA 4452 auf ZF Modul erneuern.
Grus, Thomas.
_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183851428 Heute : 9324 Gestern : 10115 Online : 224 29.4.2025 22:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.035336971283
|