AEG Waschmaschine  Lavamat Diamant T

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden / Undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:33:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Diamant T --- Lagerschaden / Undicht
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

BID = 878554

abarus

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden / Undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Diamant T
S - Nummer : 913728791
Typenschild Zeile 1 : 34
Typenschild Zeile 2 : 08-févr.-1999
Typenschild Zeile 3 : L3 54/200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!

Bei unserer Waschmaschine AEG Lavamat Diamant T läuft braunes rostiges Wasser aus dem linken Lager. Die Waschmaschine ist beim Schleudern nun auch deutlich lauter, als zu ihren besten Zeiten. Ich schätze Lager und Simmerring müssen getauscht werden.

Lohnt sich bei einer so alten Maschine das reparieren?

Wenn ja, welche Teile benötige ich und wo bekomme ich sie?

Danke im voraus...

BID = 878591

derhammer

Urgestein

15 Jahre alt

Teile ca 60-80 Euro

BID = 879004

abarus

Gerade angekommen

Die Antworten passen nicht ganz zu meiner Frage, aber Danke für den Anfang.
Vielleicht kannst du mir sagen, ob sich bei einer so alten Maschine (14Jahre) das reparieren (50-60Euro) lohnt?

Und wenn ja:
Welche Teile benötige ich genau?
Und wo bekomme ich sie?

Passt eines der Sets und ist das alles was ich brauche?
1. http://www.elektronik-werkstatt.de/.....13304

2. http://www.elektronik-werkstatt.de/.....page=

3. Und was ist hier der Unterschied zwischen 4071306494 LAGER LINKS KPL. für und 4055040333 KUGELLAGERG EINSTELLBAR LINKS?

BID = 879022

Schiffhexler

Inventar

Moin abarus

Die WA hat einen Cabon - Bottich und wurde nicht von AEG gefertigt (Polen).
Bei dem Alter würde ich den Arbeitsaufwand nicht betreiben.
Sei froh, dass die WA so viele Jahre ihren Dienst verrichtet hat.
Die Materialkostenhalten sich noch in Grenzen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 879031

abarus

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

Danke für die Antwort. Carbon-Bottich, nicht AEG und Polen... hmm. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Ist Carbon schlecht? Ich hab bloß gehört, dass AEG jetzt meistens China ist und nicht mehr Polen.

Es ist so, dass ich als Freiberufler zur Zeit eher wenig Aufträge, wenig Geld und etwas Zeit übrig habe. 1-2 Stunden könnte ich schon reinstecken.

Ansonsten, was wäre denn eine vergleichbare neue Waschmaschine und was würde sie kosten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abarus am 12 Mär 2013 16:36 ]

BID = 879163

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Da Toplader mußt Du doppelt rechnen
das Teil hat auf beiden Seiten Lager
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 879172

Tommi 05

Schreibmaschine

Teilenummern: 4055040333 u. 4055040325 Lager links/rechts. Sind in den Bottich geschraubt und lassen sich mit etwas Aufwand relativ leicht wechseln. Wenn man kein Spezialwerkzeug zum ausdrehen der Lager hat,mit Hammer und Dorn arbeiten.

Tommi

BID = 879283

abarus

Gerade angekommen

Heißt das, nur das undichte, linke Lager zu wechseln reicht nicht? Ich muss also beide Lager erneuern?

Was heißt denn "einstellbar" bei der Beschreibung http://www.elektronik-werkstatt.de/.....13304?

@Thommi 05: Darf ich das so verstehen, dass es sich, dann doch noch lohnt, wenn man die Zeit investieren will? Oder ist das Geld für die Lager rausgeworfen, weil zwangsläufig bald andere Teile auch ausfallen?
Kann ich das irgendwie vorher abchecken?

Danke euch.

Gibts dann eine Anleitung, wie das Lager wechselt?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421053   Heute : 92    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    0:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,13512301445