Suche Bezeichnung eines bestimmten Leerrohres

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  16:41:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche Bezeichnung eines bestimmten Leerrohres

BID = 877723

Rhodosmaris

Schreibmaschine

In einer Firma, in der ich vor geschätzt 15 Jahren gearbeitet habe, verwendeten wir im Außenbereich (zB. zur Anbindung einer Garage) ein orangenes innen und außen glattes Leerrohr.
Dieses war relativ dickwandig - bei damals PG29 würde ich aus der Erinnerung so 3-4mm schätzen.
Es war aufgerollte Meterware, extrem zäh und trittfest, aber mit der PUK-Säge leicht ablängbar.
Ich meine, daß es sich nicht viel kleiner als zu einem Durchmesser von etwa 75cm aufrollen ließ. Verwendet haben wir wohl entweder PG29 oder PG23.

Im Hinterkopf habe ich die Bezeichnung S-Rohr. Damit finde ich jedoch nichts im Netz (auch nicht mit Zusatz glatt und orange).
Da die Firma auch Sanitärarbeiten anbot, wäre der Ursprung auch im GWS-Bereich möglich.
Mit der Firma möchte ich jedoch nicht in Kontakt treten.
Die "Fränkische" als Hauptanbieter von Rohren hat nichts derartiges. Möglicherweise ist das Rohr auch nicht mehr im Programm.

Hat jemand damit schon mal etwas zu tun gehabt, oder sagt jemandem meine Beschreibung etwas?

ciao Maris

BID = 877839

rlc

Gerade angekommen

Hallo Lindauer,
das Rohr nennt sich Kuba - Rohr

zb. "Kupa-EL 22412"

Gruß rlc

BID = 877885

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Gruß zurück nach 88131 - wo immer das sein mag.

Danke, das könnte es tatsächlich sein.
...und ich weiß jetzt auch, warum ich es bei der Fränkischen nicht gefunden hab - es ist in der Produktgruppe "Wellrohre" wie zB. ein FBY einsortiert.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187844977   Heute : 14391    Gestern : 15830    Online : 439        20.12.2025    16:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191969871521