Erfahrung mit Leuchtpulten ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:47:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Erfahrung mit Leuchtpulten ?

BID = 876929

Grambold

Gerade angekommen

Hallo an alle!
Ich benötige für mein Hobby als Fotograf ein hochwertiges Leuchtpult für nachträgliche Bildbearbeitungen. Ich kenne mich in dem Bereich leider nur sehr schlecht aus und wollte daher fragen ob von euch jemand eine Empfehlung für mich hat? Ich habe bereits selbst etwas recherchiert und dieses Unternehmen bei mir in der Nähe gefunden:
http://www.planistar.de/hochwertige-led-leuchtpulte.html
Was meint ihr zu den dort angebotenen Produkten?

Viele Grüße
Grambold

BID = 876960

nabruxas

Monitorspezialist

Wie groß soll denn das Pult sein?
Mit etwas Bastlerei und ein Blick auf dem Wertstoffhof bzw. Ebaykauf für einen alten Monitor um € 1,00 und eine Glasscheibe ist so ein Teil auch recht einfach selbst herzustellen.

Ich ging so vor:
Aus einem alten TFT Monitor habe ich das Display entfernt und nur die Hintergrundbeleuchtung samt Streuscheiben und Rahmen übriggelassen.
In einer Glaserei hatte ich dann ein dem TFT entsprechendes gefrostetes Glas anferigen lassen. Alles zusammengebaut - fertig.

Ich finde die Qualität gar nicht schlecht - bin aber kein Fotograf oder Optiker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Feb 2013 14:34 ]

BID = 877025

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Nabruxas, die Idee werde ich mir merken, wenn ich auch mal so ein Ding benötigen sollte!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 877564

nabruxas

Monitorspezialist

@dl2jas: Du kannst auch zwischen dem Glas und dem Streufilter große "Durchlichtbilder" verwenden.
Ich weiß jetzt nicht ob der Begriff richtig ist, meine damit aber ÜÜÜÜbergroße DIAs.
Das gibt einen netten Blickfänger im Wohnzimmer mit dem niemand rechnet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Mär 2013 19:41 ]

BID = 877566

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ein Kandidat wäre das Röntgenbild von meiner Kauleiste.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 877569

der mit den kurzen Armen

Urgestein

und wenn du da noch das Röntgenbild einer Maus zwischen schiebst hast du die Lacher auf deiner Seite

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421200   Heute : 239    Gestern : 5459    Online : 404        29.11.2024    1:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463898181915