sss Siedle HT-611 - Klingelton, Frage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:37:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
sss Siedle HT-611 - Klingelton, Frage

    







BID = 875932

assamerer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ettlingen
 

  


Hallo zusammen,

wir haben in unserer Mietwohnung (6-Parteien-Haus, Baujahr 1993) eine Gegensprechanlage inkl Türöffner und Klingel (?).

Da wir bald Nachwuchs erwarten und bisher keine Möglichkeit haben , die Klingel leise bzw. auszuschalten die Frage an euch, was ich hier mache kann. Das Kinderzimmer ist genau gegenüber der Eingangstür & Anlage.

Ich habe hier einen Tread gefunden, bei dem auf das Teil ZER 611 verwiesen wird. Erst einmal muss ich aber wissen, wo meine jetzige Klingel sitzt. Ob dies meine Lösung ist weiß ich nicht.

Wie finde ich diese am besten? Gerät hab ich schon aufgeschraubt, da ist "was schwarzes drin" (k.a. Was es ist, gerade das erste mal geöffnet).

Danke für eure Unterstützung.

Grüße
assamerer

Foto folgt Sonntag


[ Diese Nachricht wurde geändert von: assamerer am 23 Feb 2013 22:30 ]

BID = 875933

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Wie...du weißt nicht, wo die Klingel ist?
Einer drückt draußen auf den Knopf und der andere lauscht drinnen.
Dort wo der Krach rauskommt, ist die Klingel.

Im HT611 war doch ein einfacher Summer drin (wenn ich mich nicht täusche).
Zum abschalten der Klingel/des Summers kann man ganz einfach die Ader, welche auf Klemme 7 geht, unterbrechen, oder einen Schalter in Reihe schalten.
So kann man den "Ruf" abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren.

Da du aber zur Miete wohnst, mußt du den Vermieter fragen, ob du diese Veränderung vornehmen darfst.

Das Zubehörrufsignal braucht doch eine Versorgungsspannung (?) - die ist nicht unbedingt ins HT verdrahtet. Also wieder Änderung mit notwendigem Einverständnis.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 23 Feb 2013 22:45 ]

BID = 876054

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Nur das Zubehör Gong ZGO benötigt eine zusätzliche Ader. ZER kommt mit den vorhandenen Adern aus.

BID = 876602

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ah okay. Ist schon ne ganze Weile her, daß ich an ner Siedle (oder überhaupt an ner Sprechanlage) geschraubt hab.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098037   Heute : 316    Gestern : 6149    Online : 529        30.9.2024    2:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419321060181