Hallo ich habe sie heute geöffnet und gemessen.
- Am Netzentstörfilter (hat eine Filterschaltung aufgeklebt) liegen am Eingang +-230V und am Ausgang +-225V. Habe ich das in dem Fall richtig auf Durchgang geprüft ? ->Bild 1 links. Was ist das rechte Bauteil ?
- Die 225V liegen liegen auch später am Eingang der Elektronik an (Größere Platine im unteren Bereich der WaMa welche Trafo, Festspannungskoppler, IC, Widerstände,.. beinhaltet). (Damit meine ich nicht die Displayplatine ! Oder hätte ich diese messen sollen ?.
->Bild 2 links oben
- Am Einschalter (Potentionmeter 40C, 60C, An/Aus,..) liegen auch +5V DC an (Hat nur zwei roten Leitungen, diese haben 5V gegeneinander gemessen). ->Bild 3 rechts
Ich habe beobachtet, dass ab und zu beim Einstecken des 230 V Steckers das Display kurz aufflackert im OFF Modus der WaMa, was ja evtl. nicht Schlimm ist, nur wenn ich sie einschalte indem ich ein Programm anwähle, z.B. 40C bleibt wie gesagt alles dunkel.
Kann das nach wie vor ein Erd- oder Kurzschluß sein, auch wenn kein FI geflogen ist ?
Ich würde das jetzt auch gerne noch prüfen ! Es ist allerdings schon etwas lange her..
Wie mache ich denn die Prüfung auf Erd / Kurzschluß für ? *etwas schäm*
1. Motor
2. Heizung