Kontrollanzeige für Fenster und Tür, Alternative zu BuschJaeger Waveline? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Kontrollanzeige für Fenster und Tür, Alternative zu BuschJaeger Waveline? |
|
|
|
|
BID = 875625
Loose Gravel Gerade angekommen Beiträge: 15 Wohnort: Linz
|
|
Hallo und Guten Tag,
ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit dieses Forum und habe eine Menge gelernt. Danke an alle Schreiber, die mir als stillen Mitleser hier ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben.
Ich habe jetzt erstmals eine eigene Frage gepostet, und zwar im Forum "Funk", weil es um eine Funklösung geht. Zwischenzeitlich habe ich aber entdeckt, dass das Forum "Funk" eigentlich laut Beschreibung für Amateur- und CB Funk gedacht ist. Und somit mein Beitrag dort falsch.
Ich posten den Beitrag daher jetzt noch einmal hier in diesem Forum, in der Hoffnung, hier richtiger zu sein. Wenn nicht, bitte einfach löschen - Danke!
(Meine Entschuldigung an die Admins, die jetzt mit mir hier Zusatzaufwand haben...)
----- Original Post -------
Hallo und Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einer (optisch schönen) Anzeige, ob einzelne Fenster und Türen geschlossen sind. Als einzige Verbindung zwischen Fenster/Tür und Anzeige steht leider nur Funk zur Auswahl. Bei den Türkontakten brauche ich die Möglichkeit, potentilfreie Öffner (oder Schließer, geht auch) an den Sender anzuschließen. Mindestens vier Kontakte sollen getrennt angezeigt werden können.
Ich habe bis jetzt folgende Lösungen gefunden:
BuschJaeger Waveline LED Anzeige
--------------------------------
http://www.busch-jaeger-katalog.at/.....77398
Tut genau, was ich brauche, optisch ok, aber teuer! (165 Euro für Anzeige und 4x 80 Euro für Sender)
ELV FHT8-tür-/Fenster-statusanzeige
-----------------------------------
http://www.elv.at/anzeige-fuer-fens......html
Bastelei (Bausatz, plus anderes Gehäuse wegen Optik), Anzeige im Ruhezustand nur ein einzelnes Led (rot=irgendwas ist offen), weil sich die OLED-Anzeige ausschaltet. Erst auf Knopfdruck komplette Anzeige.
ELV FS20-RGB-Statusanzeige FS20RGB-SA
-------------------------------------
http://www.elv.at/fs20-rgb-statusanzeige-fs20rgb-sa.html
Optisch ungewohnt, aber eigentlich innovativ.
Nur finde ich hier keinen Sender, der bei Öffnen und bei Schließen sendet. Immer nur zwei Taster. Außerdem ein LTE Problem?
Bin also auf der Suche nach einer Alternative zur BuschJaeger Lösung. Freue mich über jeden Hinweis. Schon mal Danke dafür.
Liebe Grüße
Michael |
|
BID = 875663
sam2 Urgestein
|
|
Nö, das ist bei Funk schon richtig aufgehoben!
-daher hier zu- |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393480 Heute : 676 Gestern : 7548 Online : 572 25.11.2024 6:21 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,075966835022
|