umwandler 230v auf 110v für LED

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:15:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
umwandler 230v auf 110v für LED
Suche nach: led (32534)

    







BID = 872822

lilaseppel

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  



Liebe Forennutzer, ich bin für Rückmeldungen dankbar, ob ich die passenden Bauteile zusammen gesucht habe:

LED G4 3W 210-240LM 6000-6500K Natürliche White Light LED Spot Lampe (110V)


Konverter für High Brightness LED
· Einbaukonverter - IP40 - Isolationschutzklasse II
· Geeignet für High Brightness LED von 1W /3W - Reihenanschluß
· Ausgang in Konstantstrom: 350 mA÷700mA , ±10%
· Schutz gegen Hochtemperaturen, gegen ungeschlossenen Stromkreis und
Kurzschlüsse auf der Sekundärseite (Wiederherstellung automatisch)
· Speisung: 190÷265V/AC - Stabilisierter Ausgang

Im Voraus vielen Dank.

VG Lilaseppel

BID = 872825

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Was hast´n dir da für ne seltsame LED ausgesucht?

Da passt eine 350mA KSQ schon mal nicht dazu.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 872836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ich vermute mal, es geht um den Betrieb seiner 12V Leuchte mit LED-Leuchtmitteln.
G4 Leuchtmittel für Netzspannungsbetrieb gibt es aus Sicherheitsgründen hier nicht. Daher der offenbare Wunsch nach gefährlichem Chinamüll.

Wie auch immer, die Konstanstromquelle ist dafür natürlich ungeeignet, wie auch der Rest der Leuchte ungeeignet ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 873013

lilaseppel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Erstmal vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich das mit dem Chinamüll nicht verstanden habe.

Die LED ist made in USA, die haben nur 110 Volt. Und ich suchte eine LED mit Tageslicht, die gibt es nicht für 24 Volt. Daher also meine Suche nach einem Wandler von 230 auf 110 Volt, gibt es wie Sand am Meer aber immer nur für Stecker-/Steckdosenbetrieb. Und soviel Bastler bin ich auch nicht.

Falls ihr also Vorschläge habt a) alternativen Wandler b) Hersteller Tageslicht LED mit GU Sockel auf 24 Volt oder ähnliches bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

VG Lilaseppel

BID = 873022

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Es gibt doch wohl genug Tageslicht-LEDs für (Schutz)kleinspannung, da musst du dich nicht mit der 110V Variante und Wandern rumärgern.


Zitat :
Hersteller Tageslicht LED mit GU Sockel auf 24 Volt
Googlen kannst du auch selber



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 873023

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
auch wenn ich das mit dem Chinamüll nicht verstanden habe.
Die LED ist made in USA

Träum weiter:-)

Mit dem Text findet man, neben diesem Eintrag, zwei Händler.
Lightinthebox.com und Miniinthebox.com.
Beide weisen, auf den identischen Seiten, darauf hin, das man aktuell chinesisches Neujahr feiert und es daher zu Lieferverzögerungen kommt.
Fällt was auf? Chinesisches Neujahr ist kein Feiertag in den USA.
Adresse, Impressum usw. sucht man vergeblich. Aber Jobs bieten die an: http://www.miniinthebox.com/de/index.php?main_page=jobs
Fällt rein sprachlich was auf?
Informationen zur Firma gibt es natürlich auch: http://www.miniinthebox.com/html/ve......html
Fällt erneut was auf?

110V haben die USA schon lange nicht mehr, genausowenig wie die Lampe eine für die USA benötigte Zulassung besitzt.
Eine G4 Leuchte ist ebenfalls nicht für 110V zulässig, für 230V noch weniger.
Also bleibt dir nur übrig, die hier erhältlichen G4 LED-Lampen zu verwenden oder sie mit den vorgesehenen Halogenlampen zu bestücken, die dazu noch ein deutlich helleres und besseres Licht abgeben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 873383

lilaseppel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

guten Tag Inventar und Moderator, ich bedanke mich für die Antworten obwohl sie nicht hilfreich waren. Selbstverständlich habe ich nach Tageslicht LED mit G4 Sockel gegoogelt bevor ich mich an dieses Forum gewendet habe, leider ohne Erfolg. Vielleicht fallen euch ja noch sachdienliche Lösungsvorschläge statt nur Belehrungen und Sprüche ein.

Viele Grüße Lilaseppel

BID = 873387

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Lampen mit G4-Sockel und Netzspannung wird es in der zivilisierten Welt aus Sicherheitsgründen nicht geben. Deine Leuchte ist nicht für den Anschluß an Netzspannung gedacht oder geeignet. Je nach verbauten Trafo (echter oder elektronischer) ist die Leuchte noch nichteinmal für LED-Leuchtmittel geeignet.
Was bleibt dir also:

1. Mit den erhältlichen Leuchtmitteln leben.
2. Umbau auf 230V durch Tausch der Fassungen und der Verdrahtung.
3. Kauf einer neuen Leuchte für Netzspannungsbetrieb.

Zitat :

Selbstverständlich habe ich nach Tageslicht LED mit G4 Sockel gegoogelt bevor ich mich an dieses Forum gewendet habe, leider ohne Erfolg.

https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=597

https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=597

Zitat :

Vielleicht fallen euch ja noch sachdienliche Lösungsvorschläge statt nur Belehrungen und Sprüche ein.

Was erwartest du nun von uns? Das wir dir potentiell lebensgefährliche Lösungen abnicken oder zum Import von Elektronikschrott raten?

Was gefällt dir denn an den hier erhältlichen Lampen nicht?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Feb 2013  6:28 ]

BID = 873541

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Vielleicht stößt ihm

Zitat :

Ihre Suche nach led g4 tageslicht ergab leider keine Produkttreffer.

sauer auf....
edit:
Aber evtl. findet er hier was....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 11 Feb 2013 21:02 ]

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 11 Feb 2013 21:03 ]

BID = 873543

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Und wo kommt die Meldung?

Die kaltweißen Dinger will zwar kaum noch jemand haben, aber erhältlich sind sie natürlich noch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 873544

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Die Meldung kommt nach Klick auf deinem 1. link
edit:
oberster Treffer (allerdings Amazon - Anzeige)


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 11 Feb 2013 21:05 ]

BID = 873574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das kann ich hier irgendwie nicht nachvollziehen, zumal ich auf Google, und nicht auf Amazon verlinke.
Es gibt ja auch nicht nur Amazon, wobei selbst da mehrere Typen finde.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no.....ht+g4



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 873598

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Offtopic :
Hallo Mr. Ed
kann durchaus sein, daß, durch personalisierte Werbung, bei Dir andere Anzeigen erscheinen wie bei mir.
Wenn ich auf Deinen ersten Link klicke, dann kommt die Google - Seite (die an sich ja keine LEDn verkauft, sondern nur andere Links anbietet). Auf dieser Seite klicke ich dann auf den obersten Eintrag ... da sollte ja dann tatsächlich ein passendes Angebot erscheinen - tut's aber nicht!
Von beidem hab' ich mal einen screenshot angehängt.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 873816

lilaseppel

Gerade angekommen


Beiträge: 6

guten Morgen liebe Forumnutzer, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, die ich wie folgt zusammenfassen möchte:

Das, was ich möchte, gibt es nicht, geht nicht, funktioniert nicht.

Danke euch für eure Mühe.

Viele Grüße Lilaseppel

BID = 878572

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man könnte vermutlich helfen, wenn Du nicht nur den Weg angegeben hättest, wie Du es zu lösen gedachtest, sondern und vor allem, wie die zugrundeliegende Aufgabenstellung lautet!

Ein großer Vorteil dieses Fachforums ist, daß die Antwortenden auch außerhalb der Sichtweise des Fragestellers liegende Lösungsvorschläge machen (können).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131816   Heute : 179    Gestern : 5445    Online : 555        6.10.2024    1:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712561607361