Sehr lustig zu sehen, wie hier im Forum einerseits auf die Einhaltung von privaten (freiwilligen) Normen gepocht wird, und anderseits das Missachten von verbindlichen Richtlinen (RoHS) vollkommen OK ist
Bei mir wartet das noch vorhandene bleihaltige Lot nur noch auf die Entsorgung als Sondermüll!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Feb 2013 12:58 ]
BID = 872566
Kleinspannung
Urgestein
Also wenn das Sn60Pb38Cu2 in 1mm ist,kannst das gern kostenpflichtig zu mir schicken. Außerdem ist das im privaten Bereich und für Reparaturen weiterhin zugelassen.
dl2jas
Inventar
Kleinspannung, nicht nur da ist es zugelassen!
Ist Dein Fachgebiet, Blei ist auch bei neuen Produktionen zugelassen bei erhöhten Anforderungen wie Fahrzeugelektronik, Medizintechnik...
Damals wusste ich das nicht und hatte ebenfalls gebunkert.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 872573
Elektro Freak
Inventar
Zitat :
Kleinspannung hat am 6 Feb 2013 19:06 geschrieben :
Also wenn das Sn60Pb38Cu2 in 1mm ist,kannst das gern kostenpflichtig zu mir schicken. Außerdem ist das im privaten Bereich und für Reparaturen weiterhin zugelassen.
Auch gerne an mich
Für was soll eigentlich das Untersagen von Bleihaltigen Lot in "Gewöhnlichen Geräten" den Nutzer bringen ? Außer Bescheidene Verarbeitung und kürzere Haltbarkeit.
Nichts geht über das gute "alte" Bleilot und gestorben ist da bestimmt auch noch niemand dran ..
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!