Sony 0 All-In-One PC Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Sonstige 0 Sony All-In-One PC --- Geht nicht an Suche nach Sony AllInOne |
|
|
|
|
BID = 870602
Tobl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : All-In-One PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
fiepen. Das violett/silberne Bauteil mit der Aufschrift "918 SVPC 120 16" auf den Bild konnte ich
als Quelle des fiepen ausmachen und es wird extrem heiss. Ich vermute das dieses Defekt ist und der
Computer deswegen nicht mehr geht.
Kann mir einer diese Vermutung bestätigen, wenn nicht mir
einen Vorschlag machen was es sein könnte?
Wo bekomm ich dieses Bauteil?
Ich habe mit der Aufschrift des Bauteils in mehreren Varianten schon gegooglet aber nichts gefunden.
Danke schon mal im voraus
Tobl
|
|
BID = 870617
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist ein Elko, 120µF, 16V aus der SVPC Serie von Sanyo. http://www.saga-sanyo.co.jp/oscon/cgi-bin/e_sizecode.cgi?id=SVPC
Wenn der heiß wird hat das aber meist andere Ursachen.
120µF ist kein so gängiger Wert. Wenn du den nicht bekommen kannst, nimm einen mit 150µF. Der Elko darf natürlich auch von anderen Herstellern sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 870695
Tobl Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort.
Was zum Beispiel könnten andere Ursachen sein?
Den PC hab ich von einen Bekannten bekommen, erst dachte ich dass das externe Netzteil
defekt ist und nicht genug Strom liefert und hab ein neues bestellt. nach dem dieses keine
Veränderung brachte, ist wir dieses fiepen aufgefallen.
Gruß
Tobl
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393433 Heute : 629 Gestern : 7548 Online : 804 25.11.2024 5:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.42883396149
|