AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Ökö Favoriz 573 42 AMC 01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  20:07:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Ökö Favoriz 573 42 AMC 01

    







BID = 62973

Maximus78

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Ökö Favoriz 573
Gerätetyp : 42 AMC 01
S - Nummer : E-Nr. 606.281.072
FD - Nummer : F-Nr. 025.593595
Typenschild Zeile 1 : 646.135.430 LP
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, die Maschine stand 7 Jahre im Keller und wurde nun angeschlossen, sie lief ein mal komplett durch es wurde wasser geholt und auch alles blitzeblank gewaschen Wasser wurde auch abgepumpt !
Jedoch hört das Dingen net mehr auf zu pumpen ! da ist zwar kein Wasser mehr aber die pumpt und pumpt und pumpt, das hört sich an als wenn man versucht mit einem strohhalm den letzten Tropfen aus einem Becher zu holen.
Ich habe festgestellt, das wenn ich die maschine leicht nach hinten kippe, also vorne anhebe, das sie dann auf hört zu pumpen. Ach und die hört auch nicht auf zu pumpen wenn ich den einen Stellknopf auf den Kreis (also aus) stelle. Kann mir da einer helfen ? Danke im voraus Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62983

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Markus,

ich gehe davon aus, dass Deine Maschine einen Aquastop hat.
Schau mal in die Bodensicherheitswanne, da steht sicher etwas Wasser drin. Du hast an der Maschine noch eine (kleine) Leckage.
In der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter, der den Aquastop schaltet.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63339

Maximus78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

huhu, also danke schonmal für die schnelle hilfe.

Ich habe mir die Bodenwanne mal angesehen, da ist ein Deckel (ich glaube Salz soll man darein tun) den hab ich auf gemacht, da war wasser drinne bis oben hin und eine dicke salzkruste, zudem noch so ein rotes teil (siehe Bild)das rote Ding war soweit unten wie es ging also unter wasser. Ich habe nun die maschine mal umgelegt und alles wasser rauslaufen lassen und jetzt noch einmal angemacht, ausgegangen ist sie nun und diese rote teil ist auch nun oben ich hoffe das das der fehler war, aber das sehe ich ja dann wenn ich morgen früh aufsteh ob das dingen wieder pumpt wie bescheuert. Bild = http://cinemaxx.org/sp.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maximus78 am  6 Apr 2004 23:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63372

Maximus78

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

leider hat das nicht geholfen, die Maschine fängt immer noch gut eine Stunde nachdem der Spühlvorgang beendet und die Maschine ausgeschaltet(<- das versteh ich sowie so nicht) ist an zu pumpen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63396

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Markus,



Zitat :
ich gehe davon aus, dass Deine Maschine einen Aquastop hat.
Schau mal in die Bodensicherheitswanne, da steht sicher etwas Wasser drin. Du hast an der Maschine noch eine (kleine) Leckage.
In der Bodenwanne ist ein Schwimmerschalter, der den Aquastop schaltet.

Die Bodensicherheitswanne hat nichts mit Salz zu tun. Das ist -wenn Du einen Aquastop hast- eine Wanne in "Fußbodenbereichshöhe" außerhalb vom Spülraum der Maschine.
Ob die Maschine einen Aquastop hat, erkennst Du an einem Kasten im Wasserzulaufschlauch -Bereich Wasserhahn-.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050557   Heute : 3626    Gestern : 4650    Online : 785        21.9.2024    20:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0196049213409