Rolladen Funkmotore

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:16:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Rolladen Funkmotore

    







BID = 870448

Michaelx

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo
habe ein Problem und zwar hab ich die Funksteckdosen von steckerChecker
http://www.androidpit.de/steckerchecker-test und möchte mein Garagentor wo eine Funksteuerung dran ist auch mit der app von steckerCecker öffnen
die Torsteuerung ist eine Beck-O-Tronic 4 http://www.becker-antriebe.de/downloads/BOT41.pdf
aber diese app findet das Tor nicht
wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte

BID = 870452

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Da dein Garagentorantrieb aber nicht W-Lan fähig ist,kann das nicht funktionieren.
Und ich wart bloß noch auf den Tag,wo einer die Klobrille mit dem Eierfon hochklappen will...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 870457

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Kleinspannung, hast Du noch eine alte Klobrille mit USB-Anschluss?

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 870493

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Lieber Michaelx!

Es ist etwas verwirrend, wenn es in der Überschrift um Rollladen geht und im Beitrag um ein Garagentor. Finde heraus, auf welcher Frequenz die Fernbedienung für das Garagentor arbeitet. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht da prinzipiell was mit steckerChecker. Allerdings liest man im Link, daß bis jetzt recht wenig unterstützt wird, wenn die Hersteller nicht mit den Leuten von steckerChecker zusammenarbeiten.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 870575

Michaelx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo
um eines klarzustellen ich bin nicht in das Forum gegangen damit ich über mein WC sprechen will
ich möchte einfach wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt mein Rolltor oder Rolladen in denen ich von der Firma Becker Funkmotore montiert habe und die mit 433mhz Sender bedient werden,und wenn ich mit der app von SteckerChecker auch rauf und runter lassen kann. Ich habe natürlich das LAN-Gateway von SteckerChecker,den mit Funksteckdosen funktioniert alles super wäre schön wenn ich noch einen drauf setzen könnte und auch die anderen Sachen damit bedienen könnte es ist alles 433mhz
wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte

Danke dl2jas für eine normale antwort

übrigens hat das Rolltor die Steuerung wie angegeben aber wenn ich das hinkriege komme ich auch mit den Funkrolladen Motore´klar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michaelx am 27 Jan 2013  9:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michaelx am 27 Jan 2013  9:53 ]

BID = 870579

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Funkfernbedienungen nutzen unterschiedliche Codes zum Schalten! Wenn der Hersteller diese Codes nicht veröffentlicht geht gar nichts. Selbst mit einer Universalfernbedienung wirst du nie alle TV-Geräte steuern können.
Ob das Signal nun per IR oder im 433MHz Bereich übertragen wird ist völlig irrelevant!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 870580

Michaelx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo
also sollte ich bei der Firma Becker nach den codes fragen ?

BID = 870581

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

klar und dann musst du diese Codes erst mal in die App bekommen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 870582

Michaelx

Gerade angekommen


Beiträge: 4

auch wenn ich die habe wie kann ich die verwenden oder eingeben?
Gruß

BID = 870583

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du wirst das wahrscheinlich nicht können, die Entwickler der App aber könnten es versuchen!
Die Eierlegende Wollmilchsau wurde leider noch nicht erfunden


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084605   Heute : 5235    Gestern : 5794    Online : 497        27.9.2024    20:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503680706024