Privileg Lampe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:03:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Lampe Privileg

    







BID = 870180

Nomex

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Halle
 

  


Ersatzteil : Lampe
Hersteller : Privileg
______________________

Hi,

ich habe eine Privileg Mikrowelle 1029 HGE geschenkt bekommen.

da ich immer ein sparfuchs bin, habe ich schnell beim messen gemerkt, das alleine die eingebauten lampen 50W Leistung haben. dies finde ich zu viel, nur um ein wenig was zu sehen. und wollte mal nach der Lampenfassung fragen, da mir diese nicht bekannt vor kommt.

ich habe mal ein bild angehangen.
Der beinabstand beträgt 9mm und die beindicke beträgt 1mm

ich würde gerne, wenn es das gibt lieber eine led variante einbauen.

Danke :)



BID = 870181

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Da wirst du aber ein blaues Wunder erleben beim Einsatz von LED in der Microwelle.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 870186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Eine LED wird darin nicht lange leben, daher werden da auch bis heute Glühlampen eingebaut und keine Energiesparfunzeln.

Ganz nebenbei würde eine andere Lampe mehr kosten, als du je damit einsparen könntest. Das man mit Energiesparlampen Energie- oder gar Geld spart, ist eher ein Wunsch statt Realität.

Ich hoffe du hast entsprechende Meßtechnik um die Dichtheit der Mikrowelle nach der sinnlosen Öffnung zu überprüfen.


PS: Wo wir beim sparen sind, du könntest dir die Fett und Großschrift sparen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 870188

Nomex

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Halle

ich empfinde hier das Menü oben sehr sehr klein in der Schriftgröße, ich dachte das fällt auch im Beitrag so klein aus, daher habe ich nur eine größere Schriftgröße gewählt. mehr nicht

ach so, ich dachte, da schon die Lampen hinter einem metallgefig schon sind, sind die abgeschirmt.

dann bleiben einfach die drin.

trotzdem würde mich die Fassung mal interessieren für die zukunft, wenn sie vielleicht mal ausfallen sollten.

BID = 870193

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

das dürfte ein Sockel G8,5 sein

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 870198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Jetzt sparst du dir auch noch die Großbuchstaben...

Deine Mikrowelle hat ja zusätzlich eine Grill und eine Heißluftfunktion. Die Glühlampe kann Hitze vertragen, LEDs oder Energiesparlampen nicht.

Energiesparlampen lohnen außerdem maximal bei Lampen im Dauerbetrieb. Schon bei der Wohnraumbeleuchtung spart man damit nicht wirklich.
Bei seltenem Betrieb, wie in der Mikrowelle, lohnt das absolut nicht.

In einigen Mikrowellen sitzen auch Lampen mit ungewöhnlichen Sockeln und Spannungen. Meistens halten sie ein Geräteleben lang.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976763   Heute : 385    Gestern : 4920    Online : 220        8.9.2024    4:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620210170746