Grundig LCD Fernseher  32LXW82-8600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild aber Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:51:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Grundig 32LXW82-8600 --- Kein Bild aber Ton
Suche nach LCD Grundig Kein Bild aber Ton

    







BID = 869732

lockjaw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32LXW82-8600
Chassis : CHASSIS LX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von einem Bekannten den Fernseher bekommen, da dieser erst mit mal langer/mal kurzer Verzögerung startete. Besonders nach längerem Standby dauerte benötigte man teilweise bis zu 15 Minuten und mehrere Versuche bis das Gerät anging.

Nach einigen Wochen veränderte sich dieses Verhalten dahingehend, dass man nun zusätzlich wenn er überhaupt anging, einige Versuche brauchte bis Bild&Ton liefen, da nun plötzlich häufiger nur der Ton startete.

Nach der Recherche im Netz und hier im Forum habe ich das Gerät geöffnet und tatsächlich waren die 2 Elkos C2044 und C2042 auf dem Netzteil gewölbt und es trat bereits etwas aus. Ich habe die beiden Elkos [CapXon 1000uF/35V] gewechselt und 2 neue [Jamicon 1000uF/35V] verbaut. Nun geht das Gerät jedesmal direkt an, allerdings startet nur der Ton und nicht der Bildschirm. War es vorher nur eine Frage der Zeit bis auch das Bild irgendwann mitanging, so startet das Bild nun überhaupt nicht mehr.

Ich habe noch einmal andere Elkos besorgt in der Hoffnung, dass es an den neu Verbauten liegt. Nun habe ich Jianghai 1000uf/35V verbaut. Aber daran lag es wohl nicht, denn dass Problem besteht weiterhin.

Ich bin Elektronik Laie, nehme diese Reperaturen allerdings mit einem Bekannten vor, der regelmässig kleinere Lötarbeiten etc. bei seiner Arbeit in einem Refurbishing Betrieb durchführt.

In den Foren beschreiben viele dass das Problem mit dem Tausch der ELkos behoben wurde. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.

Ich wende mich nun nach langer Recherche selbst an Forenmitglieder, da ich gewillt bin das Ding zu reparieren, aus Prinzip

Ich habe das Reperatur-Manual mit den Schaltplänen etc. im Netz gefunden. Ich habe es hier hochgeladen:

XXXX://bit.ly/UUUlbJ

XXXX durch http ersetzen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869804

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Dein Link führt für mich zwar ins Leere ,aber ich hab den LX Plan auch so.
C2044 und C2042 sitzen in der 24Volt Versorgung für den Inverter der Hintergrungbeleuchtung.
Sind die 24Volt denn nun da ?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869915

lockjaw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Wird übermorgen getestet. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.94153904915