Schrauben Elektroanschluss Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Schrauben Elektroanschluss |
|
|
|
|
BID = 869509
Mr_Smith Gesprächig
|
|
Hallo,
bei einem Schraubanschluss, mit dem flexible Leitungen mit Aderendhülsen, festgezogen werden, fehlt eine Schraube (Durchmesser ca. 4mm, Länge ca. 10 mm).
Kann ich hierfür eine gewöhnliche verzinkte Gewindeschraube mit Zylinderkopf verwenden, oder haben diese eine andere Steigung, als die im "Elektrobereich" verwendeten Schrauben.
Weiterhin scheinen die noch vorhandenen Schrauben aus verzinktem Messing zu bestehen. Könnte es Probleme bei anderen Materialien (verzinkter Stahl) geben?
Viele Grüße
Mr_Smith |
|
BID = 869564
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
|
Ca. 4 mm - - - das kann auch eine Schraube M 3,5 sein! Die kenne ich von Netzsteckern und -kupplungen her. |
|
BID = 869590
Mr.Ed Moderator
|
Welche Gewindegröße, und ob metrisch oder nicht, hängt vom Modell, Herstellungsland und Alter des Gerätes ab. Es werden nicht generell M3 oder M4 verbaut.
Auch die verwendeten Materialien sind unterschiedlich.
Spaßig wird es dann bei UNC, BSF usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 869618
winnman Schreibmaschine
|
Mach mal ein Foto
Versuch mal vom E-Schrott ähnliche Schrauben auszubauen und zu testen
! vorsichtig ! einheitlich Gewinde sind da nicht wirklich und wenn du eine falsche Schraube mit Gewalt reindrehst ist das Gewinde ruiniert!
Aber mit Gefühl wird das schon was
|
BID = 869844
Mr_Smith Gesprächig
|
Danke für eure Antworten, v.a. für den Tipp mit dem Elektro-Schrott!
Mit etwas Glück könnte ich da fündig werden.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415509 Heute : 5 Gestern : 7490 Online : 352 28.11.2024 0:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0629558563232
|