Körting Geschirrspüler Spülmaschine / Gorenje KGV 640 Reparaturtipps zum Fehler: Piept beim Spülvorgang Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 869001
Frank_K Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept beim Spülvorgang
Hersteller : Körting / Gorenje
Gerätetyp : KGV 640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Anfrage wegen diesem Geschirrspüler hier im Forum gestellt. Damals war die Hauptplatine kaputt. Bei ebay hatte ich damals ein defektes Gerät gefunden, wovon ich die Elektronik entnommen habe. Unser Geschirrspüler hat nach der Reparatur anstandsfrei funktioiert.
Seit einiger Zeit mußten wir allerdings beobachten, daß der Spülvorgang immer länger dauert. Nach dem Start läuft das Spülprogramm ganz normal an, pumpt ab, holt Wasser, heizt auf usw. Doch nach einiger Zeit wird der Spülvorgang unterbrochen, man hört deutlich dass das Wasser nicht mehr umgepumpt wird. Nach ein paar Sekunden piet das Gerät dann und setzt den Spülvorgang fort. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder. Anfangs wurde noch das Programmende ereicht, das Spülwasser wurde abgepumpt und das Ende durch das Doppelpiepen auch angezeigt. Aber man konnte feststellen, dass es immer länger dauert, bis das Ende erreicht wurde und letzlich wird die Maschine gar nicht mehr fertig. Auch nach 4 Stunden nicht.
So, nun zu der Frage: Gibt es eine Abfrage eines Sensors während des Spülens? Vielleicht Temperatur? Die Heizung geht jedenfalls, das Wasser wird richtig heiß! Was könnte der Grund für den Stop und das piepen sein?
Im Anhang habe ich ein Foto vom Typenschild hochgeladen.
Gruß Frank |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398958 Heute : 6156 Gestern : 7548 Online : 888 25.11.2024 19:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.315235137939
|