Körting VCR VR8 de luxe Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Abspielen klappt nicht Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
VCR Körting VR8 de luxe --- Abspielen klappt nicht Suche nach Körting |
|
|
|
|
BID = 868759
mrshadowtux Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Abspielen klappt nicht
Hersteller : Körting
Gerätetyp : VR8 de luxe
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich wollte ich den Rekorder direkt mal am Fernseher testen. Also eine der Kassetten eingelegt, zurückgespult (spulen klappt einwandfrei) und auf Play gedrückt. Habe mich dann gewundert, dass kein Bild kam. Oben hat der Rekorder so ein Sichtfenster, durch das ich sehen konnte, dass sich das Band nicht bewegte beim abspielen.
Bei Aufnahme und spulen dreht es sich jedoch ganz normal.
Nun meine Fragen: Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand das selbe Gerät? Hat eventuell jemand eine PDF vom Handbuch/Schaltplan des Rekorders?
Vorort habe ich nur ein Multimeter, ein Nachbar von mir besitzt aber ein Oszilloskop, was ich bei Bedarf auch nutzen könnte falls nötig.
Ich habe vorher in einem anderen Forum gefragt und bin darüber dann hier gelandet
Danke im Voraus für Antworten! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 868802
tobi1983 Schreibmaschine

|
|
Hallo,
prüf mal ob die Andruckroll greift. Ist sie hart und glänzt, muss ne neue her. Ferner musst du die Laufwerksholme bei der Bandführung checken, ob sich diese drehen, während des Abspielvorgangs. Dreht sich die Videokopfscheibe?
Grüße. |
BID = 868806
|
Danke für die Antwort! Ich werde heute Abend nach der Arbeit mal direkt nachsehen.
Schöne Grüße
BID = 868809
|
Kleine Ergänzung: Das Gerät scheint (zumindest äußerlich?) baugleich zum Philips VR2020 zu sein.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388264 Heute : 140 Gestern : 4012 Online : 520 16.7.2026 1:17 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
9.73558020592
|