TV LCD Defekt. Tcon oder Panel? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD TV Defekt. Tcon oder Panel? |
|
|
|
|
BID = 868657
atze13 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 46 VLE 8160
Diese hat, wie auf den Bilder zusehen ist, im oberen Teil des Bildschirms teilweise schwarze horizontale Streifen und wirft ein "doppeltes" Bild nach unten (vertical) ab. Alle Eingänge TV, HDMI, etc funktionieren, aber die Darstellung ist halt Fehlerhaft!
Die Darstellung der unteren Hälfte des TVs ist wie vorher, absolut in Ordnung und ohne Fehler.
Sie betrifft nur die "obere" Hälfte des Bildes inkl. Menü, etc.
Ich selber vermute bis dato, dass es das TCON Modul ist (bereits definiert, auswendig gemacht und in China gefunden). Allerdings möchte ich kein Geld für ein "vermutliches" Tcon Modul ausgeben, wenn es vielleicht doch das Panel sein sollte, welches defekt ist.
Daher würde ich euch gerne um Rat und Meinung bitten.
Was meint Ihr (siehe Bilder)?
Ich bin über jede Hilfestellung & Rat dankbar.
Viele Grüße
Atze
[ Diese Nachricht wurde geändert von: atze13 am 17 Jan 2013 15:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: atze13 am 17 Jan 2013 15:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 868665
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Hallo Atze,
das kann alles sein Panel, Mainboard, T-Con.
Am besten Servicemanual besorgen und die Spannungen am T-Con kontrollieren.
Als ersten Test mal die IC auf dem T-Con auf übermässige Erwärmung prüfen.
Gruß,
Elmar
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385190 Heute : 6789 Gestern : 6258 Online : 646 23.11.2024 23:31 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0144081115723
|