AEG Waschmaschine ÖkoLavamat update Lavamat 74720w Reparaturtipps zum Fehler: Fehler C2 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 866012
Thomas78910 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C2
Hersteller : AEG ÖkoLavamat update
Gerätetyp : Lavamat 74720w
S - Nummer : 935/92764
Typenschild Zeile 1 : Typ B40 EV3C 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Maschine läuft Waschprogramm durch, dann kommt sie an den Punkt abpumpen, bricht ab mit C2.
Ein-Schalter wieder drücken, pumpt dann ab etwa 2 Minuten lang ab (Wasser kommt aus dem Abwasserschlauch), dann ratterndes Geräusch ca. 2 sec lang (hört sich an wie von der Steuerung) dann pumpt sie wieder ab, etwa wieder 2min und bleibt dann mit einem lauten Klacken stehen.
Fehler C2 kommt wieder und läuft dann nicht mehr weiter.
Wenn WS dann manuell auf Abpumpen gestellt wird pumpt sie ab, manuell auf Schleudern macht sie auch.
Sieb sauber, Schlauch sauber, Pumpe läuft frei und leicht.
Woran könnte das liegen?
Thomas
|
|
BID = 866019
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Thomas78910
Willkommen im Forum
1. Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer
pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen
sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
2. Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne.Die Pumpen
haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest
bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 866027
Thomas78910 Gerade angekommen
|
die Nummer habe ich auch parat, aber wohl vergessen reinzuschreiben
PNC 914 001 393 00
Also der Schlauch ist frei und die Pumpe ist auch frei und läuft ganz leicht, allerding hat die Pumpe ein kleines Spiel im Lager.
Allerdings meine ich könnte die Pumpenleistung stärker sein.
Haben keinen Syphon läuft direkt in Abfluß. Ich werde mir das nochmal anschauen. Im Moment haben wir eine Maschine gefüllt und sie läuft gerade.
Wenn sie stehen bleibt werde ich wieder manuell auf Schleudern bzw. Abpumpen gehen.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385728 Heute : 453 Gestern : 6874 Online : 541 24.11.2024 4:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,944637060165
|