Constructa Backofen Gasherd/Elektrobackhofen Kombination Reparaturtipps zum Fehler: Rosetten gebrochen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Constructa Gasherd/Elektrobackhofen Kombination --- Rosetten gebrochen Suche nach Backofen Constructa |
|
|
|
|
BID = 865953
andreposch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Rosetten gebrochen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Gasherd/Elektrobackhofen Kombination
S - Nummer : CH17850/01
FD - Nummer : 8503
Typenschild Zeile 1 : HBE-NP15-FC 000065
Typenschild Zeile 2 : 220-230V-50Hz 3.5kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
bei meiner Constructa Gas-Herd/Elektro-Backofen-Kombination sind mittlerweile 3 der 4 Rosetten gebrochen mit denen die Drehknöpfe für die Gasregler in der Bedienblende befestigt sind. Also ein rein mechanischer Defekt (hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen).
Ich habe jetzt bei Constructa 3 neuen Rosetten bestellt und würde diese gerne einbauen.
Dazu müsste ich wissen wie man geschickt die Frontblende/die Bedienelementleiste entfernt, danach sollte das einfach nur gesteckt sein so wie das aussieht. Ich würde nur ungern zu viel zerlegen, vielleicht weiß ja jemand wie das beste Vorgehen ist?
Explosionzeichnung gibts bei Constructa online:
https://www.constructa-eshop.com/es.....50/01
Auf Seite zwei sieht man die Rosetten, Teil-Nr. 0234, im Anhang noch ein Foto einer defekten (sehen alle gleich aus).
Viele Grüße,
André
|
|
BID = 866587
andreposch Gerade angekommen
|
|
So, hat sich erledigt. Man kann die Rosetten auch einfach von außen reinklicken wenn man die Schalter mit einer Zange festhält. Gerät öffnen war also gar nicht nötig! Läuft wieder einwandfrei. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393307 Heute : 503 Gestern : 7548 Online : 453 25.11.2024 4:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.125988006592
|