AEG Geschirrspüler Spülmaschine Typ 45_1 PBN04 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 865771
Defence1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Typ 45_1 PBN04
S - Nummer : F44050I
FD - Nummer : PNC 911 234 772 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Platine ist OK, keine verschmorten stellen. ( Das Relais habe ich aber nicht getestet, schaut unbeschädigt aus ) Der Temperaturfühler ändert seinen Wert beim erhitzen, scheint also auch OK. Die Programme laufen ganz normal durch, auch wenn ich den Eindruck habe, das sie länger laufen als normal - nur eben mit kaltem Wasser, und es findet keine Trocknung statt.
Ich habe ebenfalls im laufenden Betrieb schon zusätzliches Wasser reingekippt - keine Veränderung.
Nun meine Fragen:
an welchen Polen kann ich die Heizung messen, bzw wo im Gerät befindet sich diese ?
was kann ich sonst noch testen ?
Ich Danke euch für eure Hilfe schon im vorraus - ein 5 Personenhaushalt ohne funktionierenden Geschirrspüler ist nervig |
|
BID = 865830
derhammer Urgestein
|
|
Heizung ( Durchlauferhitzer ) 25Ohm sitzt an der Umwälzpumpe.
Nehme mal die Sockelblende und die rechte Seitenwand ab. |
|
BID = 865956
|
Hi, erstmal Danke für die Antwort - der Erhitzer zeigt bei mir 27 Ohm.... was kann ich noch prüfen ? ich werd jetzt mal testen, ob an den Kontakten Strom Anliegt in der Heizphase. sind 230 Volt oder ?
|
BID = 865973
|
Hi, habe jetzt die Spannung gemessen. am Heizelement liegen 33 Volt an, Sobald die Maschine eingeschaltet ist.während des Wassereinlassens steigt die Spannung auf 75 Volt, fällt aber nach kurzem Sofort wieder auf 33 Volt ab. Die Spannung steigt auf 50 Volt, sobald die Tür geöffnet ist ?!
wenn die Spannung steigt / abfällt, ist ein deutliches Klack aus einer runden Braunen Dose zu vernehmen, die unten rechts in der Waschmaschine sitzt, EMZ steht drauf - da ein Schlauch angeschlossen ist, Tippe ich auf eine art druckschalter ? Das Graue Kabel des Heizelements geht genau in diese Dose, das blaue vorne in die Tür. beide Kabel haben keinen Bruch ( Durchgemessen ) ....
Für was ist dieser Schalter gut ?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400671 Heute : 445 Gestern : 7426 Online : 335 26.11.2024 3:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,458257913589
|