AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Typ 45_1 PBN04

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:31:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Typ 45_1 PBN04 --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG 45_1 Heizt nicht

BID = 865771

Defence1

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Typ 45_1 PBN04
S - Nummer : F44050I
FD - Nummer : PNC 911 234 772 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
Ich habe bei oben genanntem Gerät das Problem, das er nicht mehr heizt.
Die Platine ist OK, keine verschmorten stellen. ( Das Relais habe ich aber nicht getestet, schaut unbeschädigt aus ) Der Temperaturfühler ändert seinen Wert beim erhitzen, scheint also auch OK. Die Programme laufen ganz normal durch, auch wenn ich den Eindruck habe, das sie länger laufen als normal - nur eben mit kaltem Wasser, und es findet keine Trocknung statt.
Ich habe ebenfalls im laufenden Betrieb schon zusätzliches Wasser reingekippt - keine Veränderung.
Nun meine Fragen:
an welchen Polen kann ich die Heizung messen, bzw wo im Gerät befindet sich diese ?
was kann ich sonst noch testen ?
Ich Danke euch für eure Hilfe schon im vorraus - ein 5 Personenhaushalt ohne funktionierenden Geschirrspüler ist nervig

BID = 865830

derhammer

Urgestein

Heizung ( Durchlauferhitzer ) 25Ohm sitzt an der Umwälzpumpe.

Nehme mal die Sockelblende und die rechte Seitenwand ab.

BID = 865956

Defence1

Gerade angekommen

Hi, erstmal Danke für die Antwort - der Erhitzer zeigt bei mir 27 Ohm.... was kann ich noch prüfen ? ich werd jetzt mal testen, ob an den Kontakten Strom Anliegt in der Heizphase. sind 230 Volt oder ?

BID = 865973

Defence1

Gerade angekommen

Hi, habe jetzt die Spannung gemessen. am Heizelement liegen 33 Volt an, Sobald die Maschine eingeschaltet ist.während des Wassereinlassens steigt die Spannung auf 75 Volt, fällt aber nach kurzem Sofort wieder auf 33 Volt ab. Die Spannung steigt auf 50 Volt, sobald die Tür geöffnet ist ?!
wenn die Spannung steigt / abfällt, ist ein deutliches Klack aus einer runden Braunen Dose zu vernehmen, die unten rechts in der Waschmaschine sitzt, EMZ steht drauf - da ein Schlauch angeschlossen ist, Tippe ich auf eine art druckschalter ? Das Graue Kabel des Heizelements geht genau in diese Dose, das blaue vorne in die Tür. beide Kabel haben keinen Bruch ( Durchgemessen ) ....
Für was ist dieser Schalter gut ?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400671   Heute : 445    Gestern : 7426    Online : 335        26.11.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,458257913589