Siedle HTA811 mit NG 401-01 betreiben? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle HTA811 mit NG 401-01 betreiben? |
|
|
|
|
BID = 865208
suxxeder Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wir sind soeben in eine neue Mietwohnung eingezogen in welcher ein Siedle HTA 311 verbaut war. Leider ist es bereits so demoliert, dass die Klingel nicht mehr funktioniert und einen "Hörer" hat es auch nicht mehr. Es muss definitiv ausgetauscht werden.
Das aktuelle Ersatzgerät ist soweit ich weiß das HTA 811 von Siedle. Ich habe nun noch nach dem Netzgerät geschaut, welches ein NG 401-01 ist.
Funktioniert den das HTA 811 mit dem NG 401-01 ?
Falls NEIN (was bedeutet das ich das Netzteil tauschen müsste): Im Haus sind noch weitere HTA 311 verbaut. Würden diese mit einem neuen Netzgeräts noch funktionieren oder müsste ich nach dem Tausch des Netzgeräts ALLE Sprechanlagen tauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße |
|
BID = 865211
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
An der Sprechanlage hast du nichts zu suchen, das ist Sache des Vermieters!
|
BID = 865214
suxxeder Gerade angekommen
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 30 Dez 2012 20:43 geschrieben :
|
An der Sprechanlage hast du nichts zu suchen, das ist Sache des Vermieters! |
Der sich aber nicht darum kümmert (...und sich darauf beruft, dass Schäden bis 100 Euro vom Mieter zu beheben sind bzw. das der Türöffner ja noch funktioniert).
|
BID = 865217
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
dann kürze die Miete um 10 % dann wird sich schon was tun. Die Sprechanlage gehört zur Nutzung der Wohnung und du kannst die gemietete Wohnung nicht im vollem Umfang nutzen!
|
BID = 865921
sam2 Urgestein
|
Zur technischen Seite:
Im Prinzip funktioniert es.
Es kann aber Störgeräusche geben. Dann wäre das Netzgerät mit zu ersetzen. Die übrigen alten HT könnten aber bleiben.
Ich würde ein ordentlich erhaltenes HT311 (HTA311 ist ne Haustür von Klauke - ein SIEDLE mit dieser Bezeichnung gabs nie) besorgen und montieren.
Und dem Vermieter in Rechnung stellen (Verrechnung mit Miete).
Voraussetzung ist natürlich eine erfolglose vorherige schriftliche Mängelmeldung mit Fristsetzung und Androhung der Ersatzvornahme.
Die Ausrede mit der Kleinreparaturklausel ist hingegen ein Witz!
Falls die Klausel überhaupt rechtlich haltbar ist (oft ist sie es nicht), gilt sie natürlich NICHT für Schäden, die schon beim Einzug vorhanden sind.
Eine nicht funktionierende Klingel ist unzumutbar. Da dürften die genannten 10% nicht als unangemessen gelten.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386460 Heute : 1193 Gestern : 6874 Online : 668 24.11.2024 9:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0228400230408
|