Whirlpool Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  PFEVP Modell AKR 101/IX

Reparaturtipps zum Fehler: Kabel abgeklemmt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:04:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Whirlpool PFEVP Modell AKR 101/IX --- Kabel abgeklemmt
Suche nach Kochfeld Whirlpool

    







BID = 864585

andreas77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kabel abgeklemmt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : PFEVP Modell AKR 101/IX
S - Nummer : 857810101003 140929002939
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo geschätztes Forum!

Folgendens Problem: beim Umzug wurden die Kabel des Glaskeramikfeldes aus den Klemmen entfernt anstatt die Klemmen vom Backofen abzustecken. Der Elektriker sagt, er kann ohne Schaltplan nicht anschließen. Weiss
nicht mehr genau was er geflucht hat: man könnte was ausmessen, aber das dauert 2 Stunden bzw. weiss er nicht wohin mit dem 400V Kabel...

Den Ofen hat er angeschlossen. Es geht nur noch darum die richtigen Kabel an die richtige Position in den Klemmen zu stecken:
Am Ofen (Type: FXTM6, Mod.: AKZ 612/IX/02) befinden sich eine 4- und eine 3 - polige Klemme ohne Bezeichnungen.
Das Kochfeld hat folgende Kabel:
L1, rot dick
L2, weiß dick
2 mal N, blau dick
VDD, braun dünn
GND, blau dünn
RxTx, weiß dünn
welches Kabel gehört in welche Klemme und in welcher Reihenfolge?

siehe auch Bild

Habe im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige Depp bin dem das passiert ist
Im Posting ID = 712662 von "verdammich" wurde das gleiche Problem (für anderen Herd)geschildert. "prinz" hatte folgende Antwort parat:
Großer Stecker W1 Stecker von oben 1 links
[1]
1 L1
2 N
3 L2
4 N

Kleiner Stecker W2 Stecker von oben 1 rechts
1 Vdd
2 Vss (=GND)
3 Rx/Tx [/i]
Frage: kann das für meinen Herd anders sein oder muss das standardisiert immer gleich sein? Hat jemand den Schaltplan für meinen Typus?

MfG
andreas




BID = 864745

andreas77

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Schaltplan lesen, wer kann mir helfen?

Habe jetzt 2 Schaltpläne vom Kundenservice bekommen.
Der Stecker W2 ist genauso belegt wie oben von "prinz." beschrieben.

Mit W1 kann ich aber weniger anfangen. Da sind die Zahlen 22, 65, 99, 66.
Im Schaltplan2 werden 22 als rot und 99 als weiss erklärt. So würde es mit der Belegung im obigen posting übereinstimmen.

Bin ich da jetzt schon in die richtige Richtung unterwegs?
Ist es nicht prinzipiell genormt wie eine Ader heissen muss, wenn 400V durchgehen, oder kann man das ausschließlich durch messen feststellen?

LG
Andreas


PDF anzeigen


PDF anzeigen


BID = 864843

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das wäre der Anschlußplan
mfg


PDF anzeigen



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 864897

andreas77

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134549   Heute : 2920    Gestern : 5445    Online : 515        6.10.2024    15:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,577389001846