viewsonic LCD TFT Flachbildschirm  2235wm

Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm dunkel

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:51:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT viewsonic 2235wm --- Bildschirm dunkel
Suche nach TFT viewsonic

BID = 864556

rudi9999

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm dunkel
Hersteller : viewsonic
Gerätetyp : 2235wm
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo!

mein TFT Monitor bleibt dunkel. Lt goggle habe ich gelesen, das ich die Kondensatoren austauschen muss. Ich habe das Gerät geöffnet. Es sind 2 kondensatoren verformt.

CapXon 2200 uF 10 V P733 Vent KF105C 2 cm lang(ohne Metallstäbe ;-)CapXon 220 uF 25 V P736 Vent KF105C 1,2 cm lang

Wo bekomme ich diese Kondensatoren?

bei Conrad fonde ich die genaue Bezeichnung nicht.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 864659

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Mach bitte mal Fotos!

Ich Wette das Conrad mehrere 2200µF Elkos mit 10V (und mehr) im Programm hat, leider aber zu teuer.

CapXon Serie KF 105°C:
LongLife Serie (immerhin), lowESR, 105°C Typen, der Hersteller ist "wurscht".

Gruß

Roland

BID = 864666

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Also:
ein Elko mit 2200µF/10V als low ESR und 105°C
ein Elko mit 220µF/25V als low ESR und 105°C
Halbwegs wichtig beim Kauf wäre noch das Rastermaß- also der Abstand der Anschlußdrähte zueinander.

Kondensatoren mit "Metallstäben" wirst du aber nicht finden.
Die Bezeichnung ist eine Eigenkreation von dir.
Die Anschlußdrähte sind iA. um die 3cm lang und werden nach dem einlöten nach der Lötstelle (ohne diese zu beschädigen) abgeschnitten.
Dazu werden die Kondensatoren bündig "bis zum Anschlag" auf die Platine gesteckt.

Bitte beachte die Polarität beim eilöten. Bei den meisten Typen ist der Minuspolmit einer langen weißen Markierung gekennzeichnet - oder es sind sogar Minuszeichen aufgedruckt.

Ich selbst erst vor 14 Tagen erfolgreich eine Elkokur an einem 17"er von Maxdata durchgeführt.

ciao Maris

BID = 864719

trafostation

Schriftsteller

CapXon?, ja,ja, die kenn ich gut, tonnenweise von dem angeblichen "long life" Zeug getauscht , vielleicht waren es aber auch nur eine normale Serie.

BID = 864733

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
rudi9999 hat am 27 Dez 2012 06:38 geschrieben :

bei Conrad fonde ich die genaue Bezeichnung nicht.

Kein Wunder.
An deren bekloppten Such und Sortierungsfunktion sind schon ganze Völkerstämme gescheitert.
Guggst du hier:
http://www.reichelt.de/Elkos-radial.....0789b
http://www.reichelt.de/Elkos-radial.....0789b

BID = 865296

powersupply

Schreibmaschine

Moin

Hier gibts ganze, speziell angepasste Sortimente mit einer riesen Fülle an Informationen zu den verwendeten Netzteilen.
Elko-Verkauf
Vielleicht sollte man den link oben anpinnen damit er nicht in der Versenkung verschwindet...

powersupply

Edith sagt: Ich hab mit denen nix zu tun!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 31 Dez 2012 10:41 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401016   Heute : 790    Gestern : 7426    Online : 235        26.11.2024    6:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.299199104309