JVC TV AV-29TS2EN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  16:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC AV-29TS2EN

BID = 62524

Mondbasis

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29TS2EN
Chassis : 48A-0319
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

JVC TV hat störenden Grünstich im Grauwert (Schwarzwert fehlerhaft). Weisswert okay.
CRT PCB nachgelötet, wie komme ich ins Service-Menu um den Grauwertabgleich nachzustellen.
CRT ist PH ESF

Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62564

Welle

Inventar

ESF...!!!!! Ach du meine Güte

Versuche das mal::::

Bitte beziehen Sie sich bei allen Einstellungen auf das Service Manual des entsprechenden Gerätes.

Hinweis:
Die Displaytaste ist auf der Fernbedienung als kleiner Bildschirm mit einem Pluszeichen gekennzeichnet.
Die Infotaste ist als "I" gekennzeichnet.
Die VSM Standardtaste und Standardtaste befinden sich unter der Klappe der entsprechenden Fernbedienung.
Die Mute Taste ist mit einem durchkreuzten Lautsprechersymbol gekennzeichnet.
Die Cinema / Game Taste ist beschriftet.

Modell
Tastenkombination
AV-21TS1
Display + Cinema / Game
AV-21TS2
Info + Mute
AV-24WT2
Info + Mute
AV-25BD3
Info + Mute
AV-25GS1
Display + VSM Standard
AV-25S4
Display + VSM Standard
AV-25TS1
Display + Cinema / Game
AV-25TS2
Info + Mute
AV-25VM1
Display + Cinema / Game
AV-25XD3
Display + VSM Standard
AV-28GS1
Display + VSM Standard
AV-28S4
Display + VSM Standard
AV-28VM1
Display + Cinema / Game
AV-28WH3
Info + Mute
AV-28WR2
Info + Mute
AV-28WT2
Info + Mute
AV-28WX1
Display + Standard
AV-28WZ2
Info + Mute
AV-28XD3
Display + VSM Standard
AV-29BD3
Info + Mute
AV-29SX1
Display + Cinema / Game
AV-29SX2
Info + Mute
AV-29TH3
Info + Mute
AV-29TS1
Display + Cinema / Game
AV-29TS2
Info + Mute
AV-32WH3
Info + Mute
AV-32WP2
Info + Mute
AV-32WX1
Display + Standard
AV-32WZ2
Info + Mute

Viel Glück...kannste gebrauchen

BID = 62661

Mondbasis

Gerade angekommen

Ja, erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Leider kann ich noch kein Feedback geben, da ich leider erst Mitte nächster Woche wieder an das Gerät komme. Werde dann aber berichten.

Wenn alle Stricke reissen, werde ich dann zur ultimativen Lösung greifen; leicht auf den Bildröhrenhals klopfen... mit dem 10 Kilo Hammer. - Nein, das war jetzt nur ein Scherz, denn bei jeglicher Verletzung des Glaskolbens gilt...

BID = 63488

Mondbasis

Gerade angekommen

So - Operation beendet, Patient hat überlebt und das Bild ist wieder ohne Augenkrebs anschaubar. Gegenüber vorher würde ich glatt 100% Verbesserung sagen.

Vielen Dank an Welle für seine Info.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291896   Heute : 2723    Gestern : 4667    Online : 465        6.11.2024    16:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252311229706