Anfänger: Wie heissen diese Klemmen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:30:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Anfänger: Wie heissen diese Klemmen?

    







BID = 867057

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Wieso überschneiden?
Sie hängen hintereinander!

Dabei bewegt sich die besagte Verbindungstelle sinnigerweise zwischen Winde und erster Umlenkrolle bzw. den ersten Umlenkrollen (denn ab der Verbindungsstele sollte man mit 2 - ggf. etwas unterschiedlich langen - Lastseilen weitergehen, damit die Last sauber waaagerecht hängt und sich nicht dreht oder zu stark pendelt).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 867093

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Hallo Freund der Fischer:
was wiegt denn so ein Kajak? Du ahnst, warum ich
so dumm frage?
Zuerst mit dem Kajak im Wildwasser, anschließend
zu schlapp das Ding per Hand hochzuziehen? :=)

PS: Ist "Freund der Fischer" überhaupt in der Schwiiz
zulässig? Weeer hats erfunden?

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 867180

FishermansFriend

Neu hier



Beiträge: 29

Sorry Sam,
aber ich checke kein Wort von dem was du mir freundlicherweise erklären möchtest

Eigentlich ist ja die Frage simpel - wie kann ich das Stahlseil mechanisch sichern? (Bei einem "normalen" Nylon (?)-Seil, Durchmesser wie ein Kletterseil, könnte ich etwas mit einer Prusikschlinge (http://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/8/89/Klettern_prusikknoten.jpg) machen, bei einem so dünnen Stahlseil funktioniert das aber nicht...

Hi Georg,
das Seekajak wiegt 29 KG. Ich habe bereits in einer Scheune (suche gerade das Foto...) einen Seil mit einer Rolle eingerichtet, damit ich das Boot heraufziehen kann. Nachdem ich einen zusätzlichen Flaschenzug eingebaut hatte, konnte ich das Boot mit viel Krafaufwand (und später "wunden" Händen) aufziehen... Das war ein riesen Morgs... (Foto lange gesucht und jetzt gefunden!)

Ich fahre mit dem ding auch nicht im Wildwasser, also darf ich schlapp sein ;-)! Aber mit meinem Boot bin ich in internationalen Gewässern unterwegs, da darf ein FishermansFriend schon mal sein

BID = 867184

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

An der Seilwinde ist meistens ein Lasthaken. Eine Öse in ein Stahlseil
, macht man mit Seilkausche. Wo ist das Problem den Lasthaken in die Kausche einzuhängen und am Endpunkt das Seil mit einem Schäkel zu sichern und das Windenseil dann auszuhängen?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 867186

FishermansFriend

Neu hier



Beiträge: 29

So langsam dämmert es mir!

Ich soll also mit zwei Seilen arbeiten. Wenn das Boot ganz oben ist, geht ein Seil vom Boot bis zum Lasthaken, wobei der Lasthaken eingerollt bei der Seilwinde ist. Natürlich kann ich das jetzt sichern.

Ich ging seither immer davon aus, dass das Seil von der Winde bis zum Boot durchgehend ist, also EIN Seil (wie auf der Skizze)... Das währe natürlich eine gute Idee!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079764   Heute : 389    Gestern : 5794    Online : 489        27.9.2024    3:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527241230011