Wärmepumpen-Trockner selbstreinigend / JA-NEIN

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Wärmepumpen-Trockner selbstreinigend / JA-NEIN

    










BID = 862762

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut
 

  


Hallo,

leider gibt mein Mieletrockner den Geist auf. Na immerhin, ich kann nicht meckern, denn er wurde ganze 23 Jahre alt . Trotz Großfamilie

Nun stehe ich vor dem Problem einen neuen kaufen zu müssen.

Weiß Jemand ob Miele noch DASist was es mal war in Punkto Langlebigkeit und Qualität? Die Preise sind ja schon happig......

Oder Siemens? Hatte bisher noch nie etwas von Siemens...
Nun habe ich gesehen dass ein Wärmepumpentrockner der Firma selbstreinigend sein soll.
Hmmm.....keine Ahnung ob das sinnvoll ist, oder nur wieder eine zusätzliche Funktion die evtl Ärger bereitet weil sie ständig spinnt? Also vollkommen unnötig?
Oder doch sehr sinnvoll?

HILFE!!! Sollte mich jetzt übers Wochenede entscheiden.

Wer kann ein Modell empfehlen?

Danke für Eure Hilfe, ich tu mich grad ganz schön schwer mich durch den Modelldschungel zu kämpfen.

LG
Sigi

BID = 862892

Surfer

Inventar



Beiträge: 3066

 

  

Nimm Miele. Und wenn du Bauchschmerzen am Ende der Garantiezeit bekommst,schliesst du das Service-Zertifikat ab. Damit hast dann die nächsten 10 Jahre Ruhe bei Kosten von 2,33 im Monat .

Gruß Surf








BID = 862900

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut

Danke Surf,
Miele wäre ansich auch meine 1. Wahl, nach der positiven Erfahrung mit meinem alten (Trockner natürlich)
Ist halt derzeit auch ne Preisfrage. Hatte mit ein Modell rausgesucht um bei mediamarkt die 0% Finanz. in Anspruch zu nehmen. Abstottern mach ich sonst nie, aber bei 0%? Zumal ich noch ne Einbaumikro brauche und die sind auch sauteuer.
Leider haben die beim M.M. das Modell nicht mehr auf Lager, kommt erst im nächsten jahr wieder und dann gilt das mit der Finanz. nimmer.

Mir wurde dort gesagt dass die 10-Jahres Garantie 200.- kostet bei Miele, das find ich schon gewalig

Mal schauen obs noch ne andere Miele gibt.

BID = 862917

Surfer

Inventar



Beiträge: 3066

Rechne mal-

10 Jahre = 200,-

Was ist daran gewaltig?
Schon mal drüber nachgedacht was bei nem WP Trockner die WP kosten kann wenns dumm läuft?

Eigentlich ein Schnäppchen. Zumal in 99% der Fälle am nächsten Tag jemand da ist und das Gerät instandsetzt.

Gruß Surf

P.S. Die Garantieverlängerung brauchst erst im letzten Monat der 24Mon. abschliessen.



BID = 862939

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

200 Euro dürfte eine eher kleine Reparatur kosten.

Miele rechnet auch, hofft, daß innerhalb der ersten 10 Jahre keine Reparatur notwendig ist. Das ist ein Indikator dafür, daß Miele weiterhin hochwertige Geräte verkauft.
Ich würde diese zehnjährige Garantie abschließen. Passiert in der Zeit nichts, ärgert man sich eventuell. Tritt doch ein Schaden ein, gerade wenn die Reparatur höherpreisig ist, freut man sich.
Alles in allem, man ist mit 200 Euro zusätzlich für 10 Jahre abgesichert!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 862985

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : dl2jas hat am 16 Dez 2012 18:05 geschrieben :
Alles in allem, man ist mit 200 Euro zusätzlich für 10 Jahre abgesichert!

Aber, wenn doch nun schon in 5 Tagen Weltuntergang ist, was dann?
Teure Miele gekauft, 200 Öcken extra für die Garantie obenauf, die Knete fehlt doch dann vor dem jüngsten Gerücht - oder nicht!

SCNR


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152513219   Heute : 6531    Gestern : 12938    Online : 256        1.6.2020    15:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.349770069122