Schmitttrigger 40106N?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  14:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schmitttrigger 40106N?

BID = 62493

Matthias1172

Gesprächig

Vor ein paar Monaten hatte ich das Thema "LED-Counter zu empfindlich" erstellt und mir wurde dort eine Schaltung mit einem 40106N gegeben, um einen taster zu entprellen, jetzt habe ich diesen gekauft und weiß nicht, wie ich ihn dort einbauen soll, also welche beiden Pins ich anschließen soll. Kann mir dazu jemand helfen?

BID = 62495

chilla

Schreibmaschine

Erstmal nach Datenblatt googeln:

http://www.philipslogic.com/products/hef/pdf/hef40106b.pdf

da steht die Pinbelegung drin. Aber Spannungsversorgung und "Abklatsch"-Kondensator am Versorgungsspannungs-pin nicht vergessen. Ach ja, und natürlich alle unbenutzten Eingänge auf festes Potential legen.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 62508

Matthias1172

Gesprächig

Naja, ich bin zwar mit Datenblättern nicht so vertraut, aber ich werds Hoffentlich hinbekommen, ohne das der mir um die Ohren fliegt.
Aber was meinst du mit:

Ach ja, und natürlich alle unbenutzten Eingänge auf festes Potential legen

BID = 62541

chilla

Schreibmaschine

Alle Eingänge von den nicht benutzen Schmitt-Triggern auf Masse oder Betriebsspannung legen, und nicht in der Luft hängen lassen.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188000532   Heute : 4548    Gestern : 15227    Online : 358        29.12.2025    14:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178968906403