Probleme mit Lüftungsanlage Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
Probleme mit Lüftungsanlage |
|
|
|
BID = 862384
nicco Gerade angekommen
|
Hallo Liebe Forenmitglieder,
habe folgendes Problem: bei einer Lüftungsanlage sprich Zu- und Abluftventilator habe ich bei der ersten Durchsicht feststellen können, das beide Motorschutzrelais der Stufe 1 ausgelöst hatten. in Stufe 2 lief alles problemlos. Ich weiß, dass ohne messen immer ein dummes Gefühl bleibt aber nach Einschalten beider Motorschutzrelais lief diese Anlage ca. 3 Tg. ohne Störungen. Nun haben wieder beide Schutzeinrichtungen der ersten Stufe ausgelößt. Es handelt sich offensichtlich um 2 Dalandermotore. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich beide am besten durchmessen könnte?
Als neues Mitglied freue ich mich auf Antworten und bedanke mich im voraus
Gruß Nicco
|
BID = 862405
Verlöter Schreibmaschine

|
Herzlich willkommen Nicco,
vermutlich liegt es nicht an einer der Motoren. Wenn es Dahlander sind, sind immer alle Wicklungen beteiligt. Bei einem Fehler am Motor gäbe es bei beiden Drehzahlen Probleme. Du solltest die Stromaufnahme der 3 Phasen eines Motors messen. Die muß gleich sein. Ist sie es bei beiden Drehzahlen nicht wäre der betreffende Motor kaputt, Unterschiede nur in einer Drehzahl wäre dann eher ein Kontaktfehler bei Schalter, bzw. Schütz.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192996700 Heute : 9689 Gestern : 10558 Online : 289 14.9.2026 23:26 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0300719738007
|