Probleme mit Lüftungsanlage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Probleme mit Lüftungsanlage

    







BID = 862384

nicco

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Liebe Forenmitglieder,
habe folgendes Problem: bei einer Lüftungsanlage sprich Zu- und Abluftventilator habe ich bei der ersten Durchsicht feststellen können, das beide Motorschutzrelais der Stufe 1 ausgelöst hatten. in Stufe 2 lief alles problemlos. Ich weiß, dass ohne messen immer ein dummes Gefühl bleibt aber nach Einschalten beider Motorschutzrelais lief diese Anlage ca. 3 Tg. ohne Störungen. Nun haben wieder beide Schutzeinrichtungen der ersten Stufe ausgelößt. Es handelt sich offensichtlich um 2 Dalandermotore. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich beide am besten durchmessen könnte?
Als neues Mitglied freue ich mich auf Antworten und bedanke mich im voraus

Gruß Nicco

BID = 862405

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Herzlich willkommen Nicco,
vermutlich liegt es nicht an einer der Motoren. Wenn es Dahlander sind, sind immer alle Wicklungen beteiligt. Bei einem Fehler am Motor gäbe es bei beiden Drehzahlen Probleme. Du solltest die Stromaufnahme der 3 Phasen eines Motors messen. Die muß gleich sein. Ist sie es bei beiden Drehzahlen nicht wäre der betreffende Motor kaputt, Unterschiede nur in einer Drehzahl wäre dann eher ein Kontaktfehler bei Schalter, bzw. Schütz.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121304   Heute : 595    Gestern : 5915    Online : 816        4.10.2024    4:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 362 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0386550426483