Oszi Philips PM3065 kleines Problem in der Timebase Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Oszi Philips PM3065 kleines Problem in der Timebase Suche nach: philips (5795) |
|
|
|
|
BID = 861852
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Wahlweise hätt ich noch ein 12V Reedrelais da.
|
BID = 861861
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Kann ich V4117 durch einen kleinen N-Kanal-MOSFET ersetzen, um keine Sättigungsspannung zu haben? | Ich habe den Text jetzt nur überflogen und mometan auch keine Zeit für ein gründlicheres Scahltungsstudium, aber ich rate davon ab.
Die üblichen MOSFETs haben sehr viel größere Ausgangskapazitäten als Bipolartransistoren und diese kannst du nicht abschalten.
Wenn das Aussicht auf Erfolg hätte, hätte man das bei PH wohl so gemacht evtl auch mit CMOS oder JFETs.
Diese Dinge hatten und kannten die ja längst.
|
|
BID = 862209
Racingsascha Schreibmaschine
|
Ich habe den Transistor durch das Reedrelais ersetzt, der Versatz ist wesentlich kleiner geworden.
Morgen/Übermorgen komme ich warscheinlich in die Nähe eines gleichen Oszis, das sich noch im aktiven Truppendienst befindet (meins ist ein ausgemustertes BW-Gerät), das werde ich mal ein wenig durchkneten und kucken, ob die hier behandelten kleinen Abweichungen dort ebenfalls auftreten.
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421231 Heute : 270 Gestern : 5459 Online : 357 29.11.2024 2:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0959749221802
|