Bauknecht Waschmaschine  WAS4740 8554 513 03000

Reparaturtipps zum Fehler: Schutzschalter fliegt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  11:58:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS4740 8554 513 03000 --- Schutzschalter fliegt raus
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAS4740 8554 513 03000

    







BID = 859637

Magic880

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schutzschalter fliegt raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4740 8554 513 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

bei unserer Bauknecht WAS 4740 fliegt kurze Zeit nach dem anstellen der Schutzschalter raus.

Ich vermute der Heizstab ist defekt !?!
Wenn ich oben an der Schalteinheit den Stecker mit dem dickeren blauen und braunen Kabel abziehe läuft die Maschine.

Habe die Maschine daraufhin mal auf die Seite gelegt und direkt am Heizstab (Kabelschuhe abgezogen) gemessen.
Multimeter piept, also Kurzschluss.

Hier sollte doch vermutlich kein Kurschluss gemessen werden, oder doch ?

Lohnt sich ein neuer Heizstab für die Maschine noch ?

Falls es nicht der Heizstab ist und der Kurschluss dort normal ist, was könnte es sonst sein ?

Vielen Dank im voraus !

BID = 859641

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Magic880

Willkommen im Forum
Die Heizung ist hier im Shop nicht mehr vorhanden, aber schau mal hier rein: Heizung,
es kann auch eine Alternative sein (billiger). Die zu wechseln, ist Günstiger als eine WA.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 860163

Magic880

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Schiffhexler (bzw Alle),

die Heizung scheint es nicht unbedingt zu sein (kann ich jedenfalls noch nicht bestätigen)

Aber was sicher ist, sind diverse Fremdkörper, die zwischen Trommel und Heizstab saßen.

Jetzt habe ich das Problem:

Wie baue ich die Trommel, oder besser den Plastikbottich auseinander ? Habe nämlich die Befürchtung, dass da noch ein BH-Bügel in/unter der Trommel sitzt und da komme ich so nicht dran.

Muss ich dafür alle Metallklammern auf der Bottichmitte abziehen ?


Danke für Tipps

BID = 860178

Magic880

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So, konnte alle Teile entfernen ohne den Bottich öffnen zu müssen.

Werde mich also morgen mal daran begeben die Türmanschette wieder einzusetzen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182000492   Heute : 1852    Gestern : 5186    Online : 194        12.9.2024    11:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0622160434723