Dann nimm eine 4 Kanal Lauflichtsteuerung, die liegen so um 100€, teilweise auch darunter. Nimm nur keinen einfachen Chaser, das wird zu schnell langweilig da das dann ein einfaches Lauflicht ist.
http://www.prolighting.info/product.....id/22
Achte darauf das du die Einzelkanäle nicht überlastest.
Die Links sind nicht unbedingt sofort die günstigsten oder besten Geräte für den Zweck. Ich stelle sie nur zu Informationszwecken hier ein.
Selbstbau eines Steuergerätes ist natürlich auch möglich, dazu sollten aber Elektronikkentnisse vorhanden sein.
BTW: Denke bei der Verkabelung von dem Herz aber an die Sicherheit. Du hattest gerade vor die Lampen in Reihe zu schalten, daraus schließe ich das du elektrisch nicht ganz so bewandert bist.
Nicht das die Angebetete für die das Herz gedacht ist einen Schlag bekommt statt "Ja" zu sagen ;-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.