Hungriges Herz

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  02:47:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Hungriges Herz

BID = 62256

JonnyKnoxville

Gerade angekommen

Zur Homepage von JonnyKnoxville

Hallo!
Ich hab´da mal ne´Frage...und zwar: Wie kann ich so ein Lampenherz wie im Video zu aktuellen Mia-Single "Hungriges Herz" bauen? Das Video ist hier zu finden: http://www.viva.tv/7051.php

Es sollte die Maße 1x1m haben (ca.) - welche Bauteile etc. brauche ich und was würde mich der ganze Spaß kosten`?

Falls mir jemand helfen kann, schonmal danke im Voraus!

BID = 62266

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst ein Gestell in Herzform, Ein paar rote Glühbirnen + Fassung für den Rahmen und einen ganzen Haufen klare für die "Füllung". Das blinken wird dann das teuerste.
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann sind das in dem Video 16 Reihen.
Also brauchst du eine Lichtsteuerung mit mindestens 16 Kanälen sowie die Dimmerpacks dazu.
In einem Studio kein Problem, da steht sowas rum, für eine einmalige Sache aber evtl. etwas teuer.
Wenn du auf die große Anzahl von Kanälen verzichtest dann kommst du mit einem kleineren Gerät aus. Die haben dann aber meistens nur ein paar vorgegebene Lauflichtprogramme drin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 62282

JonnyKnoxville

Gerade angekommen

Danke für deine Antwort!
Also muss ich die Lampen außen in Reihe schalten und jeweils die inneren Reihen auch richtig?
Was kostet denn so´ne Lichtsteuerung ungefähr?
Und was genau meinst du mit "Studio" und "rumstehen"?

BID = 62291

Mr.Ed

Moderator

Nein, die Lampen kommen parallel, sind ganz normale 230V 25W Lampen.

DMX-Lichtsteuerpult + Dimmerpacks für 16 Kanäle dürften so bei 1000€ anfangen.
In einem TV-Studio, Theater, usw. ist sowas vorhanden da die sowas täglich brauchen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163737.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161602.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 62306

JonnyKnoxville

Gerade angekommen

Naja gut, das wäre jetzt ja die Profiverison

Mir würde schon n ganz einfaches Teil reichen...mit sich wiederholenden "Effekten"...

BID = 62317

Mr.Ed

Moderator

Dann nimm eine 4 Kanal Lauflichtsteuerung, die liegen so um 100€, teilweise auch darunter. Nimm nur keinen einfachen Chaser, das wird zu schnell langweilig da das dann ein einfaches Lauflicht ist.
http://www.prolighting.info/product.....id/22
Achte darauf das du die Einzelkanäle nicht überlastest.

Die Links sind nicht unbedingt sofort die günstigsten oder besten Geräte für den Zweck. Ich stelle sie nur zu Informationszwecken hier ein.

Selbstbau eines Steuergerätes ist natürlich auch möglich, dazu sollten aber Elektronikkentnisse vorhanden sein.
BTW: Denke bei der Verkabelung von dem Herz aber an die Sicherheit. Du hattest gerade vor die Lampen in Reihe zu schalten, daraus schließe ich das du elektrisch nicht ganz so bewandert bist.
Nicht das die Angebetete für die das Herz gedacht ist einen Schlag bekommt statt "Ja" zu sagen ;-)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385585   Heute : 310    Gestern : 6874    Online : 617        24.11.2024    2:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636210441589