ich bin neu hier und benötige Hilfe beim Anschluss meiner alten Siemens Gegensprechanlage. Ich habe die Anschlüsse durchnummeriert, damit Vielleicht einfach ist die Zuordnung zu finden.
Anzuschließen sind folgende Kabel:
- Strom
- "Telefon"
Den Rest (Netzgerät, Haustelefon) hast du aber? Nur mit der Platine der Türstation ist ja nix anzufangen.
ciao Maris
EDIT: Warum hast du mit der Bezeichnung aber zB. mit Google nichts gefunden? Mit NH 201 TT ist das erste Suchergebnis der von mir verlinkte Verdrahtungsplan.
Oder hast du dir gar nicht die Mühe gemacht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 17 Nov 2012 22:11 ]
BID = 858303
intelo1
Gerade angekommen
Super, besten Dank! Ich habe das nicht als eine Anlage von STR angesehen. Ich bin immer von Siemens ausgegangen. Jetzt komme ich auf jeden Fall sehr gut zurecht.
Danke & ein schönes restliches Wochenende!
BID = 858305
Mr.Ed
Moderator
Siemens hat nur das Relais gebaut, der "Chip" ist ein 4-fach OP von Samsung. Die anderen Bauteile sind von vielen anderen Herstellern.
STR macht dann eine Sprechanlage draus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!