Sony Receiver Tuner Verstärker Radio STR-DE675 5.1 Reparaturtipps zum Fehler: ohne funktion Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 856917
Mr.Ed Moderator
|
|
Bring das Ding in eine Werkstatt!
Gestern warst du dir noch völlig sicher, daß der Trafo defekt ist, da ja 230V anliegen, sekundär aber nichts. Heute funktioniert er, dafür bist du dir sicher, daß das Digitalboard defekt ist.
Demnach lagen gestern also keinesfalls 230V an da du nichts angeschaltet hattest. Da liegen auch keine 40V und 80V an, sondern +40V und -40V.
Zusätzlich schmeißt du Strom und Spannung wild durcheinander und die Fotos sind völlig unbrauchbar. So wird das nichts.
Normalerweise würde man nun die Spannungen des Standbynetzteils messen und nachsehen, ob der Prozessor seine Betriebsspannung bekommt und der Quarz schwingt. Dazu braucht man aber ein Oszilloskop.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 856921
Manchurian Gerade angekommen
|
|
noch eine kleine sache, wenn ich den stecker vom Digitalboard auf die Standby Platine Stecke, spielt das Einschalt Relaise verrückt (nervöses klicken) |
BID = 856927
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2012 13:18 geschrieben :
|
Bring das Ding in eine Werkstatt!
Gestern warst du dir noch völlig sicher, daß der Trafo defekt ist, da ja 230V anliegen, sekundär aber nichts. Heute funktioniert er, dafür bist du dir sicher, daß das Digitalboard defekt ist.
Demnach lagen gestern also keinesfalls 230V an da du nichts angeschaltet hattest. Da liegen auch keine 40V und 80V an, sondern +40V und -40V.
Zusätzlich schmeißt du Strom und Spannung wild durcheinander und die Fotos sind völlig unbrauchbar. So wird das nichts.
Normalerweise würde man nun die Spannungen des Standbynetzteils messen und nachsehen, ob der Prozessor seine Betriebsspannung bekommt und der Quarz schwingt. Dazu braucht man aber ein Oszilloskop.
|
Ich bin nur ein Hobby Bastler, und mache das weil ich Spaß an der Sache habe, und hier wurde mir schon oft geholfen
Zum Receiver, Spannung ist da (Digital-Board) mehr aber auch nicht.
Ich hab keine ahnung wie man diesen Prozessor Messen kann ein Oszilloskop wäre natürlich toll, das werde ich mir noch zulegen.
Grüsse
BID = 856934
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| wenn ich den stecker vom Digitalboard auf die Standby Platine Stecke, spielt das Einschalt Relaise verrückt (nervöses klicken) |
Der Hammer paßt, zumindestens wenn du unter Spannung da irgendwelche Leitungen abziehst! Willst du das Ding reparieren oder endgültig schrotten?
Und laß doch bitte mal das blöde e am Relais weg, das hat da nichts verloren.
Welche? Da liegt ja weitaus mehr als eine an.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 857142
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
*** off topic ***
Ich kann Euren Unmut über SONY Gerät nicht nachvollziehen.
Die haben/hatten wir Zuhauf (HiFi, Röhren-TV, Betamax) und sie sind/waren auch nicht öfter defekt als andere Marken!
Im Gegenteil habe ich mir doch wieder einen SONY AV-Receiver (2008) gekauft nachdem ich den teuer angeschafften DENON wieder zurückgegeben hatte. Softwarefehler ohne Ende und DENON meinte nur, nö alles O.K. (damals im HiFi Forum sehr aktiv gewesen diesbezüglich).
Gruß
Roland
BID = 857145
|
Moin Moin,
Ich dachte ich könnte den Sony Receiver Reparieren aber der Fehler lässt sich Leider nicht finden. Die Spannungen liegen alle an aber der Prozessor/Display bleiben dunkel. Ich habe heute beschlossen den Receiver weiter zu verkaufen an einen Bastler der sich damit auskennt, ich habe zwar schon Verstärker Repariert aber Analog und keinen Digital Receiver...
Reparieren konnte ich bisher mein Fernseher(Grundig Megatron), Verstärker(KA-4040R), verschiedene Fritzboxen, Laptops(IBM), Samsung Bluray Player, DVD Player, DVB-T Receiver, Lautsprecher, Telefone und noch Vieles Mehr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manchurian am 11 Nov 2012 13:44 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671279 Heute : 1072 Gestern : 8112 Online : 199 5.1.2025 5:25 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.54663491249
|