W-LAN Radioempfänger

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  05:16:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
W-LAN Radioempfänger
Suche nach: lan (1276)

    







BID = 856638

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo liebe Forenkollegen!

Mein Wochenendhobby äh Herzensdame wünscht zu Weihnachten mit einem W-Lan fähigem Radioempfänger beglückt zu werden.
Damit sie "ihre" Sender auch z.B. in der Badewanne hören kann.
Hab leider mit den Dingern (noch) keinerlei Erfahrungen,weil wenn ich meine Lieblingssender höre dann über Rechner mit Anlage dran.
Nun hat sie beides nicht,nur nen Schlepptopf.
Also von mir aus,wenn sie`s glücklich macht...
Aber vermutlich gibts sowas ja von Luxus bis unbrauchbar.
(nee nicht die Damen,da kenn ich schon beide Sorten )
Hab mich schon durch diverse Shops gewühlt,aber so richtig schlau werd ich mangels Erfahrung nicht.
Mal das Pflichtenheft:

-Blondinensichere Bedienung
-etwas besserer Klang wie aus Smart und Eierfons
-preislich wenns geht im zweistelligen Bereich

Gibts da was von Ratiofarm,bzw. hat einer von euch schon mal so ein Teil benutzt/ausprobiert?

Danke!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Nov 2012 22:47 ]

BID = 856641

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Ich hab mir ein Pure One Flow gekauft, das kann normales analoges Radio, DAB und DAB+, Internetradio und man kann auch gestreamte Musi vom Home Server hören (so man Einen hat). Wenn man es günstig kauft liegt es exakt an deinem Limit.

BID = 856644

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2822
Wohnort: Allgäu

Ich hab da welche von Terratec "Noxon". Sind total einfach in der Bedienung. Gibts als reinen Empfänger für die Stereoanlage (Wohnzimmer) oder mit eingebauten Lautsprecher (Küche).
Bin damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist recht einfach. Sogar die Netzwerkkonfiguration ist laiensicher, der Klang ist ganz ordentlich und man kann über Webinterface Sender kopieren und verwalten (geht natürlich auch gut mit der Fernbedienung).
Vom preislichen Rahmen haben die ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße
Bubu

BID = 856645

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hat sie ein Smartphone? (idealerweise Android)
Muss es jeden Tag ein neuer Sender sein oder reicht ne selbst zusammengestellt Playlist?
Die ultragünstige Lösung wäre mit iirc 35€ ein Raspberry Pi mit Raspbian und media player daemon.
Ist natürlich etwas Softwarebastelei, aber das dürfte mit einem Nachmittag Zeit und notfalls etwas Bier zu schaffen sein, ich habe es ohne Alk trotz meiner bescheidenen Linuxkenntnisse in etwa der Zeit hinbekommen, es gibt ein paar Anleitungen^^
Das tolle ist, dass man den Apparillo fernbedienen kann, vom PC aus habe ich es noch nicht erprobt, aber einmal eingestellt funktioniert es mit dem Handy per MPDroid problemlos.
Man startet die App, die Verbindung wird im Hintergrund hergestellt (dürfte nen lindgrünen WAF geben...) und man kann die Lautstärke einstellen und die Streams auswählen.
Playlisten und lokal gespeicherte Musik kann man per FTP (z.B. mittels Filezilla oder auch als Netzlaufwerk unter Windows) übertragen, man kann die Platine also angesichts ihrer niedrigen Anschlussleistung von 3W irgendwo verstecken und vergessen, da hat man dann auch keine Einschaltverzögerung
Einziges Problem:
Die Titel und Streams werden nicht wiedergegeben, wenn man sie im Dateibrowser der App auswählt, sondern nur der Wiedergabeliste hinzugefügt.
sind sie aber einmal dort gelandet, kann man die Wiedergabe z.B. durch Antippen starten.
Insofern also 95% blondinengeeignet^^
WLAN müsste möglich sein, wenn sich ein Adapter mit passendem Treiber findet...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Nov 2012 23:03 ]

BID = 856653

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nicki,auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst,es gibt noch Leute die haben ein Telefon nur zu der mittlerweile ziemlich unbekannten Funktion des telefonierens...
Über die Noxons bin ich auch schon gestolpert,irgendwie tendiere ich schon etwas dahin.
Wie gesagt,es muß Blondinensicher sein,von den Worten DAB+,Streaming und Homeserver hat meine Lebensabschnittsgefährtin noch nie was gehört...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 856658

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nichts für ungut Nicki,
aber ich denke nicht, dass Er sowas sucht.
Zumal ein Handy in der Badewanne einfach ungeeignet ist...


_________________

BID = 856661

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Also schleppt die Blondine dann Intelligenzfernsprecher, Himbeerkuchen und Aktivlautsprecher ins Bad, holt die Kabeltrommel aus dem Keller und verkabelt alles, nachdem sie vorher einen VHS-Kurs Linux für Blondinen belegt hat, nur um etwas Musik zu hören.

Tolle Idee Nicki, nur leider völlig am Thema vorbei.
Es ist ja schön das du Android für dich entdeckt hast, nur ist es nicht für alles die ideale Lösung.

Aktuell würde ich daher auch in Richtung Pure gehen. Wie es mit Terratec (Noxon) weitergeht, steht ja noch nicht fest, nachdem man letzten Monat Insolvenz angemeldet hat.
http://www.golem.de/news/h-s-entwic......html

DAB+ sollte dann auch mit drin sein, mittlerweile scheint die Sache ja auch in Bewegung zu kommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Nov 2012 23:27 ]

BID = 856667

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ach ja, für die Pure Radios gibts auch die Option einen Akkupack reinzuschieben, dann ist man sogar für Stunden vom Netz unabhängig.

BID = 856674

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och Leute... haltet mich doch nicht für dümmer, als ich bin >.<

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Nov 2012 23:24 geschrieben :

Also schleppt die Blondine dann Intelligenzfernsprecher, Himbeerkuchen und Aktivlautsprecher ins Bad, holt die Kabeltrommel aus dem Keller und verkabelt alles, nachdem sie vorher einen VHS-Kurs Linux für Blondinen belegt hat, nur um etwas Musik zu hören.

Eben nicht!
Polemik vor Lesekompetenz zu stellen bringt nicht viel >.>
Bis aufs Handy kann man nämlich das ganze Geraffel im Schränkchen unterm Waschbecken verschwinden lassen.
Ein kleiner Knopp für nen Verstärker wird sich unauffällig montieren lassen...
Dann steht kein hässliches Plastikei o.ä. im Raum herum
Außerdem dürfte die Zahl der Internetradios mit wasserfester Fernbedienung überschaubarer sein als die Zahl der wasserfesten Androidhandys
Und ich weiß beim besten Willen nicht, was an der Bedienung vom Handy aus schwierig sein soll, guckts euch an:


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Nov 2012  0:32 ]

BID = 856680

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am  9 Nov 2012 00:28 geschrieben :

Bis aufs Handy kann man nämlich das ganze Geraffel im Schränkchen unterm Waschbecken verschwinden lassen.

Hier merkt man mal wieder ganz deutlich,das du keinerlei Erfahrung mit den Mitbürgern die zwei X-Chromosomen ihr eigen nennen hast.
Vom WAF ganz zu schweigen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 856683

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die Frau möchte aber keinen Klo-PC sondern ein simples Internetradio.
Knopp drücken, Lala spielt. Knopp nochmal drücken, Lala aus.
Sie will vermutlich auch nicht mit der Fernbedienung oder dem Telefon in der Wanne liegen, sie will dort baden und Musik hören.

Es gibt nunmal Leute, und das dürfte die Mehrzahl sein, die das ganze Zeugs nicht brauchen oder wollen! Rate mal warum die meisten DAB-Radios simple tragbare Mono-Radios mit simpler Bedienung sind? Weil der Kunde sie so haben will und so kauft!

Man muß dich nicht für jeden Müll einen PC, ein Telefon usw. verbauen. Man braucht auch nicht für jeden Mist eine App oder eine Fernbedienung!
Außerdem gibt es nicht in jedem Bad einen Schrank unter dem Waschbecken, Steckdosen direkt daneben.

Wie du auf ein Ei kommst, ist mir unklar, das Pure Sensia liegt wohl etwas außerhalb des Preissegments und die meisten Radios sind eckig.
Vor 2 Wochen habe ich das Teil allerdings sogar im professionellen Einsatz gesehen, in der zentralen Sendernetzüberwachung einer ARD-Anstalt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 856685

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Die Platine hat auch GPIOs, da brauchts neben etwas Skripterei nur nen Taster, Draht und evtl. nen Widerling
Der WAF meiner Basteleien (und Reparaturen) war bisher eigentlich immer grün.
Das ist der Nebeneffekt der im Lastenheft stehenden Bedienbarkeit unter Einfluss von Alkohol und Schlafdefizit - ich tendiere in letzter Zeit außerdem zur Überdimensionierung, das schafft Sicherheit
In den restlichen Fällen musste ich Kompromisse eingehen (Poti auf der Rückseite der Lötstation), aber davon war sowieso nur ich betroffen.
Die jetzt eigentlich fällige Polemik spare ich mir mal
Wenn €->∞ und t_frei->0 ist natürlich ne Fertiglösung angebracht...

Ich habe übrigens gar kein Multiblödiagedöns im Bad
Nur 2 gute Sonyboxen und ein brauchbarer Verstärker in der Küche



_________________

BID = 856699

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : ElektroNicki hat am  9 Nov 2012 01:33 geschrieben :
ich tendiere in letzter Zeit außerdem zur Überdimensionierung,


Offtopic :
Nicki, genau DIESER Overkill reißt den WAF ins tiefrote No-Go, aber leider scheint Dir das mangels "Testgirl" nunmal gar nicht aufzufallen.
Ich fände es hingegen jammerschade, wenn Du mal als eigenbrödlerischer, einsamer Bastelwastel-Nerd enden würdest.
Ich kenne nun das "Angebot" in Trier nicht, aber halte Du einfach mal die Augen offen. Du wirst jedenfalls staunen: spätestens wenn Dich die gewissen Triebe übermannt haben, siehst Du diverse Dinge plötzlich in einem ganz anderem Licht, glaub's mir!


Gruß, TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 856701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Der WAF meiner Basteleien (und Reparaturen) war bisher eigentlich immer grün.

Frag mal eine Frau, ob sie einen PC auf dem Klo möchte. Dabei bitte eine normale Frau fragen, keine Informatikstudentin.

Zitat :
ich tendiere in letzter Zeit außerdem zur Überdimensionierung, das schafft Sicherheit

Das merkt man. Man könnte es auch Overkilleritis nennen.

Zitat :
Wenn €->∞ und t_frei->0 ist natürlich ne Fertiglösung angebracht...

Die Daten waren doch angegeben.
€<100, t=24.12.2012, 17:00
Die Fertiglösung passt da rein, der Himbeerkuchen leider nicht, zumal die angestrebte Userin kein Smartphone besitzt.
Lieferzeit Raspberry Pi: ca. 6 Wochen. Preis ohne(!)Smartphone als Display, Lautsprecher, WLAN-Adapter, Tastatur, Maus usw, aber mit Gehäuse, Speicherkarte, Netzteil usw. ca. 70 Euro.
Preis günstiges Fertiggerät: ca. 70 Euro, erhältlich: sofort.
Für 100€ liegt dann ein Gerät mit Touchscreenbedienung bei Aldi und für 150,- sollten schon Kombigeräte mit DAB+ und UKW dabei sein.
Die singen der angebeteten dann auch ohne Internet was vor.

Zitat :
Nur 2 gute Sonyboxen

Sony und gut in einem Satz ist technisch unmöglich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 856704

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Ein PC wäre in der Tat überdimensioniert.
Was ich meine ist aber ein eingebettetes System
Was die Auslegung der 12V-Verdrahtung auf eine Belastung von 33A wie sie der Trafo maximal dauerhaft liefern kann mit dem WAF zu tun hat, weiß ich nicht, das befindet sich alles in einer Kommode.
Habt ihr ernsthaft geglaubt, ich würde mir nen Schaltschrank an die Wand spaxen? O.o
Das Brandrisiko kann ich vertreten, an der Decke befindet sich ein Rauchmelder, beim Verlassen der Bude trenne ich den Aufbau vor dem Trafo vom Netz.
Bisher ist noch nichts kaputt gegangen.
Und ohne irgendwen anzugucken, möchte ich einige bitten, auch mal nach ihrem PN-Eingang zu schauen
Tom, da bin ich doch wesentlich zuversichtlicher als früher.
Euretwegen brech ich aber nichts übers Knie
...und die Brüllkisten sind für die Küche mit der mäßigen Akustik mehr als ausreichend.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Nov 2012  8:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Nov 2012  8:29 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086293   Heute : 772    Gestern : 6155    Online : 755        28.9.2024    5:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651199817657