Mobotix Videos auswerten

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:38:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Mobotix Videos auswerten

BID = 856491

treborm

Gelegenheitsposter

Mit einer Netzwerkkamera möchte ich Teile eines Grundstücks überwachen.
Die Auswertung der Überwachungsbilder/ -videos kann ich auf Grund der Entfernung und der örtlichen Gegebenheiten nicht täglich machen.
Um die Kosten "im Rahmen" zu halten habe ich als Kernstück eine Mobotix M12 gebraucht gekauft (war trotzdem teuer genug). Diese ist per Netzwerkkabel (ca. 30m) an einen Speedport w920v angeschlossen. Die Energieversorgung der Kamera erfolgt per PoE.
Als Speicherort für die Bilder ist ein am Router angeschlossener USB-Stick angeschlossen/ konfiguriert (später soll da eine usb-Festplatte mit 1TB dran). Nach meiner Vorstellung ist das eine funktionsfähige und sowohl Preis- als auch Energiesparende Lösung.

Für den Fall, dass es seit der letzten Grundstückskontrollen irgendwelche Zerstörungen oder Diebstähle ereignet haben möchte ich die Aufzeichnungen auswerten...

Dazu würde ich dann zunächst die Kamera und den Router ausschalten, den Stick abziehen und an einem mitgebrachten Notebook anschließen.
Von dem Notebook aus möchte ich dann mit der Mobotix-Software auf den Stick zugreifen und die Auswertung machen (evtl. als AVI-Datei abspeichern damit man es einfacher Abspielen kann).

Jetzt die "alles entscheidende" Frage: Ist das so "einfach" machbar wie ich mir das vorstelle?
Wenn das so nicht funktioniert: wie sind eure Alternativvorschläge?

Danke schonmal.

BID = 856495

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hm, Videos hab ich mit meiner Mobotix bisher nicht aufgezeichnet, war auch nicht nötig weil ich ihr beigebracht hab dass sie Bilder macht wenn sich in definierten Bildbereichen was verändert. Diese Bilder schickt sie dann entweder per FTP auf einen Server oder mailt sie. Meine Kamera hing an einem ISDN Anschluss und hat über Diesen auch die Daten verschickt. Zusätzlich konnte man die Kamera anrufen und "live" gucken, war auch interessant. Per ISDN waren natürlich nur Standbilder drin, also kein flüssiges Video.
Ansonsten einfach eine Anfrage an den Hersteller, da bekommt man sehr kompetente Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  8 Nov 2012  0:38 ]

BID = 856561

Mr.Ed

Moderator

Die Bewegungserkennung sollte man schon bei der Aufzeichnung machen, ob die Kamera das kann, weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es entsprechende Videoüberwachungssoftware, auch mit nachträglicher Bewegungsauswertung usw.
Marktführer dürfte da wohl Seetec sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416351   Heute : 848    Gestern : 7490    Online : 360        28.11.2024    8:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169239044189