| Autor |
|
TV ITT Ideal Color 3660 BVT 02 /V24 |
|
|
|
|
BID = 62115
bernd_k Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Ideal Color 3660 BVT 02 /V24
ich habe vor einiger Zeit einen ITT Ideal Color 3660 BVT 02 geerbt, der auch zunächst prächtig funktionierte. Seit einiger Zeit jedoch ist zentral im Bildbereich ein Rechteck von ca. 2/3 Bildschirmgröße viel zu hell. Gleichzeitig blinken seitdem 2 LEDs: eine gelbe mit Telefonhörersymbol darunter, eine grüne mit einem Rechtecksymbol darunter.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Dank im Voraus,
Gruß Bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 62117
Bildröhre gesperrt
|
|
hmmmm, scheint ein IC defekt zu sein bzw. Digiboard.........aber wo genau? Weiß leider auch nicht mehr als Dir den Tipp zu geben mal alle Lötstellen zu überprüfen sowie Elkos im Netz und Umgebung. Wenn LEDs blinken ist entweder eine Brummspannung vorhanden oder eine Unterbrechung liegt vor durch diverse defekte Bauteile oder kalte Lötstellen. Viel Erfolg.
MFG
Bildröhre gesperrt
|
ähm, Bildröhrenplatine könnte auch defekt sein. Kannst Du den Fehler noch ein bischen genauer interpretieren???? Kann da nicht so ganz folgen. Bild ??? Kannst eines hier hochladen???? Rechteck im Bild........merkwürdig. Das Rechteck muss dann aber ein Symbol sein das man mit der Fernbedienung erzeugen kann. Wenn es schwarz wäre und z.B. von irgendeiner Ecke mit der Zeit immer größer wird, dann würde ich sagen Bildröhre hin aber Deine Beschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
MFG

|
@Bildröhre
Hallo,
wie gesagt, das Rechteck hat ein sehr helles Bild, normalen Kontrast (würde ich sagen)und bleibt (stundenlang) an der selben Stelle. Drumherum ist das Bild dunkler, aber übergangslos korrekt in der Abbildung, also keine Verzerrungen o.ä.
Der alte Kasten hat wohl ein BTX-Schnittstelle (V24), wenn ich das richtig verstanden habe, daher vielleicht auch der Telefonhörer unter der blinkenden LED, vielleicht hat sich da durch einen Fehler irgendetwas aktiviert?
Gruß Bernd
BID = 62129
Bildröhre gesperrt
|
möglich ja. Weiß aber leider auch nicht weiter. Mal gucken was die anderen dazu schreiben.
MFG

|
Hallo nochmal,
 hat hier denn niemand eine Idee ??
Gruß Bernd
BID = 64696
bernd_k Neu hier

|
Hallo, Experten!
Also, Ihr meint ich soll das Ding auf den Müll werfen?
Schade drum.
Trauriger Gruß
Bernd